brauch mal ne experten meinung

kampfkueken

Newbie
nunja also auch ich habe jetz vor mir ein netbook zu kaufen! will endlich von den fetten laptops wegkommen^^

nunja habe mich schon etwas schlau über google gemacht wurde aber immer noch nicht so schlau wie ich es gerne hätte! daher wende ich mich in meiner verzweiflung mal an euch hier!

möchte gern ein netbook mit:
- 10-12 zoll größe
- internet surfen
- videos am netbook schauen, über vga von festplatte am tv schauen daher sollte das netbook videos playen können ohne ruckelpartien u auch über einen vga anschluss verfügen!

habe jetz gelesen das die intel atom aber relativ wenig power haben u man eher netbooks mit VIA Nano technologie verwenden sollte! stimmt das?

welche netbooks würden da passen?

danke für eure antworten

mfg

Naja über Intel vs. VIA lässt sich streiten.

Es kommt drauf an was für Videos du schauen willst... DVD-Qualität kriegst du auch mit den einfachen Netbooks mit GMA 950 locker auf den TV... bei mir hat der keine Probleme, das aufn 24 Zöller mit Full HD zu bringen.
Wenn du HD material auf den Fernseher bringen willst, seien dir die Netbooks mit nVidia ION-Plattform (z.B. Samsung N510) ans Herz gelegt.

Die Bildschirmdiagonale ist eine subjektive Einschätzung, die solltest du dir mal beim Mediamarkt oder Saturn anschauen... allerdings sind die 11 Zöller meistens mit der schwächeren Intel Atom Zxx mit dem GMA 500 ausgestattet und für Videos somit gar nicht geeignet.

neija sagen wir mal so ich schaue gern filme sei es dvds seien es sicherheitskopien auf der festplatte in diversen anderen Formaten, schau die gerne über vga auf meinem 47 zoll tv an (bislang machte ich dies über meinen lapi der aber nunja der zeit schon sehr weit hinten ist^^) genau wie ich auch gern internetsurfen tu übers tv gerät! deshalb auch jetz der griff zum netbook weil ich auch viel damit rum muss! uni u so!
neija ich habe aber gelesen das die meisten intel atom meist videos nur mit ruckeln abläuft?!
welche geräte wären also eher zum empfehlen!?
habe hier mal 3 nette geräte wobei halt das eine mit intel atom ausgestattet ist!---..

Samsung NC20-anyNet U2250WBT
Toshiba NB200-110
Lenovo IdeaPad S12

Also für deine Zwecke würd ich keins der 3 empfehlen. Greif lieber zum Samsung N510 - Da sind HD Videos selbst in 1080p kein Thema, da die ION-Grafikeinheit die Videoberechnung übernimmt.

Die VIA-Nanos sind bei Full HD auch nur eine einzige Ruckelpartie... außerdem ist der Treibersupport nicht sonderlich toll.

Wenn du dich nicht auf Samsung einlassen willst, dann warte noch eine gute Woche dann dürfte das Lenovo IdeaPad S12 auch mit ION raus kommen.

Zurück
Oben