Experten Meinung :)

xDeluxxe

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hätte gerne paar Experten Meinungen, da ich mir einen neuen PC kaufen will. Ich will ihn für's Surven, Office und ab und zu aber gutes Zocken benutzen.

Die Komponenten:
Festplatte: Seagate Barracuda
SSD: Crucial M500 120GB
Prozessor: Intel Core i5-4570 ODER Intel Xeon E3-1230 v3
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: GeForce GTX 770
Mainboard:ASRock Fatal1ty H87 Performance
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Kühler:Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Gehäuse: BitFenix Shadow
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W
Betriebssystem: Microsoft: Windows 8.1 64Bit

Ich bin mir unsicher, ob der Kühler den I5 und/oder den Xenon ausreichend Kühlen wird. Wenn nicht hätte ich gerne eine bessere Empfehlung.
Und reicht das Netzteil für all die Komponenten aus?
I5 oder Xenon, oder lieber doch eine I7 (brauch die Integrierte Grafikeinheit nicht so unbedingt) ?
Was kann die 770 alles Leisten?

Ich würde vom Arctiv Cooling also die Firma Abstand nehmen, ich habe da schon diverse Lüfter die mir verreckt sind, die lagern streckenweise lächerlich auf plastik bzw. sleeve lagerung. Dann doch lieber nen Brocken oder ein Noctua Kühler. Achja den Rest finde ich soweit ganz gut zusammengestellt.

Was willst du zocken?`Für Tetris reicht die 770 GTX:P

nimm eine größere ssd.
120gb sind viel zu schnell voll und 240gb kostet auch nicht viel mehr(90€).

Mit Arctic hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Ein Lüfter ist mir mal gestorben - den hab ich dann nach 5 Jahren noch getauscht bekommen (6 Jahre Garantie)

Allerdings sind die Arctic ziemlich laut

Nightmare25 schrieb:
Ich würde vom Arctiv Cooling also die Firma Abstand nehmen, ich habe da schon diverse Lüfter die mir verreckt sind, die lagern streckenweise lächerlich auf plastik bzw. sleeve lagerung. Dann doch lieber nen Brocken oder ein Noctua Kühler. Achja den Rest finde ich soweit ganz gut zusammengestellt.

Okey, dann loht es sich nicht. Welchen würdest du denn empfehlen?
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Was willst du zocken?`Für Tetris reicht die 770 GTX:P

naja, ich will jetzt kein Battelfield 4 auf Ultramega zocken.
Ergänzung ()

1a2b3c4d5e schrieb:
Mit Arctic hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Ein Lüfter ist mir mal gestorben - den hab ich dann nach 5 Jahren noch getauscht bekommen (6 Jahre Garantie)

Allerdings sind die Arctic ziemlich laut

Was ist für dich "ziemlich Laut"

nenn mal konkret ein paar SPiele, ich zock z.b. Counter STrike go und COD Black ops 2 und setz extra die GRafik auf Full HD mikt low bis medium settings um instant meine 300 FPS, bz6w 200 FPS zu haben<3

Ultra Grafikgames sind das ja auch nicht, dafür aber nee dicke Karte:D

Was sind deine Anforderungen, bzw. Wieviele FPS willst du in welchen Spielen haben?^^

Was ist für dich Spielbar? Eventuell reicht dann nämlich auch eine 750 ti, wenn du z.b. Arma 3 oder Dayz usw spielen willst, da kannst dann nämlcih lieber mehr Geld in den CPU jagen.;)

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
nenn mal konkret ein paar SPiele, ich zock z.b. Counter STrike go und setz extra die GRafik auf Full HD mikt low bis medium settings um instant meine 300 FPS zu haben<3

Ultra Grafikgame ist das ja auch nicht, dafür aber nee dicke Karte:D

Was sind deine Anforderungen, bzw. Wieviele FPS willst du in welchen Spielen haben?^^

Was ist für dich Spielbar? Eventuell reicht dann nämlich auch eine 750 ti, wenn du z.b. Arma 3 oder Dayz usw spielen willst, da kannst dann nämlcih lieber mehr Geld in den CPU jagen.;)

Naja, cs/s /go, battlefield, lol, minecraft und und und... Könnten noch paar mehrere Spiele dazu kommen, wenn ich dann mal einen besseren Pc habe. Also ich brauche jetzt keine 300 FPS bei jedem Spiel. Ich würde sagen 60+ bei schon hochen/mittel Einstellungen,a ber Full HD

Hast schon über eine R9 280x nachgedacht? Ist ja im grunde das gleiche wie meine 7970 und mit der hast du mehr als genug Leistung zum recht günstigem Preis, dazu kommt noch die Mante Unterstützung in BF4, die du mit der GTX 770 nicht hast.;)

Hab in CS go wenn ich alles auf Ultra stelle in Full HD ca 140 FPS minimum, in BO2 sinds 90 minimum, Minecraft reicht eh, da kommts auf den CPU an.

Prozesor würd ich übrigenbs da du auch BF4 spielst den Xeon E3 1230 V3 nehmen.;)

O-Saft-Killer schrieb:
Hast schon über eine R9 280x nachgedacht? Ist ja im grunde das gleiche wie meine 7970 und mit der hast du mehr als genug Leistung zum recht günstigem Preis, dazu kommt noch die Mante Unterstützung in BF4, die du mit der GTX 770 nicht hast.;)

Hab in CS go wenn ich alles auf Ultra stelle in Full HD ca 140 FPS minimum, in BO2 sinds 90 minimum, Minecraft reicht eh, da kommts auf den CPU an.

Prozesor würd ich übrigenbs da du auch BF4 spielst den Xeon E3 1230 V3 nehmen.;)
Hab über die R9 270 nachgedacht. Gibt es dort ein großen unterscheid zur 280, da die schon 100€ Preisunterschied haben.

Sonst nimm die 270x gute Leistung günstig und relativ stromsparsam.

xDeluxxe schrieb:
Hab über die R9 270 nachgedacht. Gibt es dort ein großen unterscheid zur 280, da die schon 100€ Preisunterschied haben.

Hier mal die rein theoretischen Werte: http://www.hwcompare.com/15834/radeon-r9-270x-vs-radeon-r9-280x/

Denke schon das es einen Untershcied geben wird, der wird je nach deinen Anforderungen auch recht deutlich sein, ich würde dir, wenn das Geld da ist die 280x empfehlen, die 270x ist zwar P/L auch stark, könnte aber in BF4 bei Mittleren bis hohen Settings auf Full HD schlapp machen.

Wenn die 50 € für die GPU noch hast, nimm odhc die hier: http://www.mindfactory.de/product_i...uo-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948063.html

220 € für so eine Graka sind ein super Preis.;)

O-Saft-Killer schrieb:
Hier mal die rein theoretischen Werte: http://www.hwcompare.com/15834/radeon-r9-270x-vs-radeon-r9-280x/

Denke schon das es einen Untershcied geben wird, der wird je nach deinen Anforderungen auch recht deutlich sein, ich würde dir, wenn das Geld da ist die 280x empfehlen, die 270x ist zwar P/L auch stark, könnte aber in BF4 bei Mittleren bis hohen Settings auf Full HD schlapp machen.

Wenn die 50 € für die GPU noch hast, nimm odhc die hier: http://www.mindfactory.de/product_i...uo-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948063.html

220 € für so eine Graka sind ein super Preis.;)

Oke, danke schön :) dann merk ich mir die mal vor.

Und wie sieht es dann mit dem Kühler für den Xenon aus? Wäre dieser hier gut? Habe ihn hier auf den Thread

Reicht volkommen aus und sollte da du nicht übertaktest auch leise laufen.;)

xDeluxxe schrieb:
Also welchen jetzt :p

UUND letzte frage, Netzteil. Reicht es aus?

Kannst beide Kühler nehmen, sollten für deine CPU beide super sein. Wenn du noch was Geld hast, kannst auch ein stärkeres Netzteil nehmen, auch wenn das von dir ausgesuchte reichen sollte.

http://www.amazon.de/quiet-E9-CM-St...=1400615217&sr=8-1&keywords=480+watt+be+quiet

Nur solltest das nicht auf Amazon kaufen, gibs woanders glaub ich billiger, ansonsten passt das Netzteil auch, was dir rausgesucht hast;)

O-Saft-Killer schrieb:
Kannst beide Kühler nehmen, sollten für deine CPU beide super sein. Wenn du noch was Geld hast, kannst auch ein stärkeres Netzteil nehmen, auch wenn das von dir ausgesuchte reichen sollte.

http://www.amazon.de/quiet-E9-CM-St...=1400615217&sr=8-1&keywords=480+watt+be+quiet

Nur solltest das nicht auf Amazon kaufen, gibs woanders glaub ich billiger, ansonsten passt das Netzteil auch, was dir rausgesucht hast;)

Dank dir O-Saft-Killer hast mir sehr geholfen :)

Zurück
Oben