Brauchbare Alternative zum Redmi Smart Pen

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
seit gestern habe ich ein Xiaomi Redmi Pad Pro. Nun würde ich gerne einmal ausprobieren ob ein Eingabestift etwas für mich ist. Zum ausprobieren ist mir der Redmi Smart Pen etwas zu teuer. Gibt es günstige und brauchbare alternativen zu dem originalen smart Pen?

Gruß
Thorsten

Hi,
laut meiner Recherche von vor drei Monaten, benutzt der Redmi Smart Pen keinen Standard, sondern ein proprietäres Protokoll.
Zumindestens bekommst du den Stift bei Aliexpress für ~40€ statt der 60€ hierzulande. Da hab ich meinen auch her.

Das ist ja noch günstig, wenn ich bedenke was mich mein Apple Pencil Pro gekostet hat. Aber die Pens mit richtigem Screenpaper machen echt Laune.

Wenn du erst mal nur schauen möchtest ob der Stift was für dich sein könnte könntest du z.B:. einen günstigen Stift nehmen, so wie diesen hier von Amazon für ~15€.

Zum ausprobieren taugt der auf jeden Fall, ich nutze den Stift mit meinem Xiaomi Tab 7 und meine Nichte mit ihrem Redmi Pad Pro und bisher gibt es keine Klagen, er hat allerdings keine Druckstufen wie die teuren Stifte, aber wie schon geschrieben, zum Malen und Texte verfassen taugt der schon ganz ordentlich.

nun, ich liebäugle auch mit dem redmi pad pro.
zu hübsch, um nicht dran hängenzubleiben. und eben hochkompatibel, vom P/L.
in der 8/256 variante, kaufen werde ich das pad selbst hierzulande. wien, wahrscheinlich.
und weil ich zu ganz oder garned tendiere, werd ich den originalstift nehmen.
jo, den vom ali, ich kauf so einiges beim ali.
grade bei zubehör wird hierzulande zu arg zugelangt.

Zurück
Oben