Hallo zusammen,
ich rüste gerade meinen PC auf und da miste ich ein paar Teile aus, welche ich gerne als Basis verwenden würde um meiner Freundin einen PC zusammenzustellen.
Preisspanne:
Liegt bei ~200 Euro für neue Teile. Da die teuersten Komponenten aus meinem alten PC verwendet werden sollen, hoffe ich damit hinzukommen.
Verwendungszweck:
Auf dem PC soll hauptsächlich Starcraft 2 gespielt werden.
Für zukünftige Spiele ist es auch nicht schlimm, wenn man nur mit mittleren Einstellungen unterwegs ist.
Was ist bereits vorhanden:
CPU : AMD Phenom II X4 945 (Socket AM3), 3 GHz
Mainboard : Gigabyte GA-770TA-UD3
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5770 1Gb
Monitor und DVD-Laufwerk habe ich auch noch.
Meine Idee bisher wäre folgende:
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (25 Euro)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (49 Euro)
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3(40 Euro)
Case: Sharkoon VS4 (27 Euro)
Perepherie: Dell KM632 Wireless Maus & Tastatur (30 Euro)
--------------------------------------
191 Euro
Was haltet ihr davon?
Die Teile (Mainboard/Graka/CPU) habe ich vor langer Zeit gekauft. Ich weiß nicht, was man da am besten zu paaren sollte im Moment. Es muss wie gesagt kein Hochleistungs-PC werden. Starcraft 2 und Netflix reichen aus.
Meine größte Unsicherheit ist bisher noch das Netzteil. Reichen 450W? Oder ist das bereits schon overkill? Ich kann es leider nicht einschätzen.
Über Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
LG,
Thoro
ich rüste gerade meinen PC auf und da miste ich ein paar Teile aus, welche ich gerne als Basis verwenden würde um meiner Freundin einen PC zusammenzustellen.
Preisspanne:
Liegt bei ~200 Euro für neue Teile. Da die teuersten Komponenten aus meinem alten PC verwendet werden sollen, hoffe ich damit hinzukommen.
Verwendungszweck:
Auf dem PC soll hauptsächlich Starcraft 2 gespielt werden.
Für zukünftige Spiele ist es auch nicht schlimm, wenn man nur mit mittleren Einstellungen unterwegs ist.
Was ist bereits vorhanden:
CPU : AMD Phenom II X4 945 (Socket AM3), 3 GHz
Mainboard : Gigabyte GA-770TA-UD3
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5770 1Gb
Monitor und DVD-Laufwerk habe ich auch noch.
Meine Idee bisher wäre folgende:
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (25 Euro)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (49 Euro)
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3(40 Euro)
Case: Sharkoon VS4 (27 Euro)
Perepherie: Dell KM632 Wireless Maus & Tastatur (30 Euro)
--------------------------------------
191 Euro
Was haltet ihr davon?
Die Teile (Mainboard/Graka/CPU) habe ich vor langer Zeit gekauft. Ich weiß nicht, was man da am besten zu paaren sollte im Moment. Es muss wie gesagt kein Hochleistungs-PC werden. Starcraft 2 und Netflix reichen aus.
Meine größte Unsicherheit ist bisher noch das Netzteil. Reichen 450W? Oder ist das bereits schon overkill? Ich kann es leider nicht einschätzen.
Über Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
LG,
Thoro