Gamer Pc aus Alt & Neu Zusammenstellen

erst ma fetten dank für eure gedult und mühe mir zu helfen finde ich spitze DANKE DANKE DANKE DANKE ^^

so was mir geraten worden ist keins dieser boards zu holen zitat

ganz gut nur würde ich schauen das du für den FX ein board mit dem 990 chipsatz holst. Würde das Gigabyte ga 990 fxa-ud3 nehmen oder eben besser ud 5 , ud7 aber das ud3 ist top. geguckt und auf ebay für 80 zu haben

was meint ihr daszu fande das letzte setup von casio nicht schlecht mit den anderen board dann??? un ich habe noch ne ati readon hd 5750 gefunden aber zu alt oder?

Den 990er Chip brauchst im Grunde NUR wenn du Crossfire betreiben willst(2 Grakas).
Aber selbst beim 990FX hast immer noch ein schwarzes Schaf dabei:http://geizhals.at/de/asrock-990fx-extreme3-90-mxgk50-a0uayz-a679889.html

Wenn man dann z.b. das 970er mit dem 990er GB vergleicht,hast so gut wie keine Unterschiede:http://geizhals.at/de/?cmp=1025817&cmp=646942
Beide haben 8+2 Phasen.......
Beim 970er Chip musst alt genau hinsehen welches Mainboard auch wirklich für die großen FX geeignet sind.
Ergänzung ()

Die HD 5750 ist ne Schnecke.;)

Okay also
Mainboard Sockel: So.AM3+ daran seh ich ja ob der passt oder nicht, aber wird bestimmt nicht das einzige sein was ich beachten muss, welche werte müsste ich noch vergleichen !?

& was genau hat es mit dem chipsatz auf sich, ich denke das wird zu verarbeitung iwelcher daten sein & dann möglichst alle sachen mit gleichen chipsatz damit das hamoniert?

Muss ja sagen hab inerhalb 1 tag mehr gelernt wie ich in mehreren tagen gelesen habe ^^

Die AMD FX Prozessoren kannst du nur auf Mainboards stecken, welche den Sockel AM3+ haben. Beim Chipsatz besteht der Name bei AMD aus 3 Ziffern und manchmal noch weiteren Buchstaben, die erste Ziffer gibt die Generation an und der Rest gibt an, welche Funktionen unterstützt werden (z.B. SLI).
Du solltest einen Chipsatz aus der 900er Serie, also der aktuellsten, nehmen, ob ein 970, 990X oder 990FX ist eigentlich egal.

Auf der letzten Seite wurden dir ja schon Mainboards vorgeschlagen (z.B. von Casi030) die sind in Ordnung. Welches du da nimmst ist eigentlich egal, nimm das günstigste das alle benötigten Anschlüsse hat (Anzahl der USB Anschlüsse, Digitaler oder Analoger Audio Anschluss).

Wird es jetzt ein AMD System? Finde bei dem Budget wäre ein Intel System deutlich die bessere Wahl, hast ja gesehen bei meiner Zusammenstellung das du für 700 € ein super Intel System bekommen kannst.

Zurück
Oben