Brauchbares proftpd

counterroot

Lt. Commander
Brauchbares proftpd-script

Hallo!

Bräuchte ein brauchbares proftpd script welches mir zugriff auf homeverzeichnisse und auch andere ordner verschafft.
Benutze Kubuntu 7.04
Eigenkonfiguration über webmin hat wenig erfolg gebracht -.-

pmb µatze

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauchbares proftpd-script

versteh die frage nicht ganz...wofür brauchst du da n script....du musst doch nur nen benutzer anlegen z.B. ftp, dann trägst du in die /etc/proftpd/proftpd.conf "DefaultRoot /home/ftp" ein (natürlich ohne anführungszeichen) und verlinkst die anderen dateien oder verzeichnisse einfach in das homeverzeichnis von deinem ftp-user...und dann geht das

hmmm will nicht wirklich... der ftp-server lässt sich nicht ansprechen -.-
brauche ne tolle "konfigurationsdatei" die bei jemandem funktioniert.
wäre gut wenn das jemand parat hätte.
gruß µatze

Es gibt doch bestimmt genügend Beispiele, wie die Konfigurationsdatei aussehen kann.
Ich habe z.B. innerhalb von 60 Sekunden das hier gefunden: http://www.proftpd.de/Direktiven.54.0.html

Im Menü links unten steht leserlich: Beispiel Konfigurationen
Wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

damit funktionierts auf jeden fall...da hatte ich meine erste config auch her...dann halt noch n bisschen an die persoenlichen anforderungen angepasst und funktioniert alles einwandfrei...aber wenn sich dein server nicht ansprechen lässt muss doch auch irgend ne fehlermeldung kommen oder...wie sieht die denn aus....und ma ganz dumm gefragt..hast du denn den proftpd auch gestartet ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gekickt, bitte die Forenregeln nochmal genau durchlesen ;))
Zurück
Oben