Brauchbares USB Hub?

floert

Commander
Hallo, ich suche für mein DJ Notebook einene guten USB-Hub der nach Möglichkeit auch verschraubt auf der Unterseite des Ständers montiert werden kann, momentan habe ich nur so ein billiges 5-10€ (weiss es nicht mehr) aus dem OBI... Ich möchte daran meine Novation Dicers, den Midi-USB Konverter für das KAOSS Pad und den Strom für den Lüfter anschliessen, geht das denn mit einem guten Hub da die Dicers und das USB-Midi Interface gleichzeitig Midi Daten senden werden?? Ob aktiv oder Passiv (d.h. mit Storm oder ohne) wäre mir egal da die Geräte ja kaum Saft ziehen dürften, ich weiss es aber nicht und lasse mich gerne belehren von jemandem der mehr darüber weis...

Das Notebook findert ihr in meiner Signatur

Am besten einen aktiven, den man auch passiv betreiben kann^^ natürlich am besten gleich USB 3.0
Empfehlung kann ich leider keine geben.

vielen dank, das wusste ich aber eigentlich schon, wichtig wäre es wenn man ihn verschrauben könnte aber notfalls auch einfach mit doppelseitigen Klebeband an die unterseite des Halters kleben kann...

Du hast eben immer die Bandbreite des ursprünglichen USB-Ports an deinem Laptop aufgeteilt auf die vier USB 3.0 Anschlüsse. Die haben dann ihre eigene Stromversorgung über das Netzteil des Hubs. Bei deinem vorhaben wirst du um einen aktiven Hub auch nicht herum kommen. Insgesamt stehen dir dazu 3,5A bei 5V zur Verfügung, was bspw. für vier Raspberry Pi A-Modelle reichen würde.

Ob es zwischen den verschiedenen Audio-Devices zu Intefferenzen kommt wird dir nur schwerlich jemand beantworten können. Das musst du ausprobieren.

ok dass ist gut zu wissen, ich meine die dicer und das USB-Midi Interface wird nicht viel Storm brauchen denke ich, und die 2 lüfter auch nicht, aber ich werde mir einen aktiven kaufen

Der aktive hat auch den Vorteil, dass der Akku deines Laptops nicht zusätzlich belastet wird. Die vier Geräte an nem passivem Laptop-Port stelle ich mir etwas schwierig vor.

Täusch dich bei den Lüftern nicht. 2,5W bei 5V sind auch schon 0,5 Ampere. Die sind nicht zu unterschätzen.

dass heist das es maximal 1A bei 2 wären und die 2 Sounddevices werden keine 3,5A die noch übrig wären, möglicherweise kommt auch noch der Logitech Wireless Adapter daran was aber auch noch nicht so viel ausmachen würde.... Und auf Akku läuft eigentlich gar nie, wirklich gar nie und fals er das einmal machen würde wäre das ganze Hub nicht angeschlossen da ich da den Laptop nicht im Ständer hätte, aber egal ich werde mir einen Aktiven kaufen falls das der erste verlinkte ist und da auch ein Netzteil dabei sein sollte, sonst muss ich mir eben das auch noch kaufen

Zurück
Oben