Brauche 21:9 Bildschirm: sehr gutes Bild, kein Schnickschnak.

infinity650

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauche für 70% Office, 20% Zocken und ab und an nen FullHD Film mit Spitzenbild einen 21:9 Bildschirm.

Kriterien:

Bildqualität geht vor Design und Bedienung.
Größe weiß ich noch nicht genau, aber keineswegs kleiner als ein herkömmlicher 24".
Preislich keine echte Vorstellung, aber auch Gebrauchtgeräte kommen in die Wahl. Vielleicht bis 400€, gerne weniger.

Ich bin völlig unbeleckt bei dem Thema 21:9. Bisher dient mir ein Samsung 2253 BW als Bildschirm.

Danke im Voraus,

Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Bis 400€, gerne weniger und/oder gebrauchte Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
21:9-Bildschirme gibt es nur in 29"-Größe und sind noch sehr selten. Empfehlen kann ich nur den Dell UltraSharp U2913WM. Hat viele Anschlüsse, eine gute Bedienung, gutes Bild und ist dreh- bzw. höhenverstellbar. Es sei Dir aber gesagt, daß keiner unter 400€ kostet! Günstig ist etwas anderes, also überleg es Dir, ob Du wirklich so einen benötigst. Und neu würde ich mir sowieso keinen kaufen. Kann sein, daß Du gebraucht einen unter 400€ findest.

Edit: Vielleicht ist ja das Angebot (AOC) von powerfx was für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:@hitman Da es nur 400-600€ 21:9 Bildschirme gibt wirds wohl in diesem Bereich liegen ;)

@TE: ich habe mir am Dienstag den LG Electronics Flatron 29EA93-P bestellt, heute wird er kommen.

Habe diesen Bestellt weil der Prad Test sehr gute Reaktionszeiten und Inputlag beim Zocken bescheinigt. Auch die Bildqualität soll gut sein.
Am Wochenende könnte ich genaueres zu dem Bildschirm sagen.

Edit: Weil hier der Dell genannt wurde. Der ist zum Zocken mit 20ms Reaktionszeit und 30ms Inputlag völlig ungeeignet.
den LG den ich bestellt habe hat nur 12ms Reaktionszeit und 7ms Inputlag. Wenns hohenverstellbar sein soll die EB Variante nehmen, die ist ansonsten völlig identisch zum EA.

Zuletzt bearbeitet:
heute bei ibood.de

In der Preisregion es ist ein 27 Zoll gerät mit einer Auflösung von 2560x1440 besser. Gerade für Office.

@johnieboy wegen des Dells:
Da er nur selten Zocken möchte und er auch kein Spiel genannt hat, habe ich meinen Dell vorgeschlagen. Daß es da bessere gibt zum Spielen ist mir klar.

Hallo,

ok, wenn die noch nicht wirklich ausgereift sind und sich durchgesetzt haben, brauche ich wohl nen 27" mit möglichst hoher Auflösung in der Preisregion. Bild geht vor Komfort und Design, gerne auch weniger als 400€.

Denk daran, dass du nur eine gtx 660 hast.
Für Office und Filme reicht sie allemal, bei Spielen in 2560x1440 wirst du ohne die Details drastisch zu reduzieren keine Freude haben.
Außerdem werden Full-HD-Filme interpoliert und verlieren an Schärfe.

Ich habe mir aus den genannten Gründen lediglich einen Full-HD-Monitor zugelegt.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-philips-273e3qhsb.html
Einzelne Pixel sind lt. Prad trotz Full-HD nicht erkennbar (kann ich auch bestätigen).

Hallo,

danke für den sinnvollen Einwand! Es wird wohl der Phillips werden!

Hallo,

der empfohlene Phillips steht seit heute auf meinem Schreibtisch. Vielen Dank für die exzellente Beratung!

Zurück
Oben