Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe hier mitgelesen, weil ich auch vor der Entscheidung stehe, meinen 17er abzulösen und wollte wegen Office auch einen 19er haben.
Ich verstehe, was @Lion88 meint, wenn er schreibt, ob ein 19er für Office nicht besser ist. Ich würde dann einen 22er nur nehmen, wenn er Pivot hat und das hat vermutlich keiner der bisher geposteten, oder?
@Lion88: Ja so kann man das auchm achen. Bzw selbst wenns nicht für den PC ist der nächste hat bestimmt DVI Ich habe meinen 17" 6 Jahre durchgeschleppt. War anfangs auch nur nen Office TFT. Später alles mögliche. Wäre um DVI dankbar gewesen.
@loopborg: Naja das knappe Budget des Threadstellers lässt funktionen wie Pivot wegfallen. Aber wenn du nach einem günstigen 22"er mit Pivot suchst können wir dir denke ich helfen. Wichtig ist wofür der Monitor genutzt wird und was für Ansprüche und Budget du hast.
Btw ich habe noch eine HD3850 mit 512Mb zu verkaufen wenn es dir genügt um deine HD2600XT zu ersetzen
ich weis nicht warum hier jeder Widescreen für office empfiehlt, da ist doch eindeutig ein 19" im Normalformat das optimale was man sich anschaffen kann, da gestaltet sich das Arbeiten viel einfacher.
Für alles weitere würde ich einen 22" oder 20" (beide mit 1680x1050) nehmen (z.B 226BW), das ist angenehm zu arbeiten und für einen 24" muss man doch noch mal mehr drauflegen
@loopborg: Naja das knappe Budget des Threadstellers lässt funktionen wie Pivot wegfallen. Aber wenn du nach einem günstigen 22"er mit Pivot suchst können wir dir denke ich helfen. Wichtig ist wofür der Monitor genutzt wird und was für Ansprüche und Budget du hast.
Btw ich habe noch eine HD3850 mit 512Mb zu verkaufen wenn es dir genügt um deine HD2600XT zu ersetzen
Mit der 3850 müssen wir uns dringend unterhalten ... das ist genau DIE, die ich suche!
@MPQ: so wie du habe ich bis gestern eigentlich auch gedacht ... also doch nen 19er statt meinem 17er? Aber es ist nicht nur Office, sondern auch mal Filme oder Videos
@Loopborg: Eben es ist nie nur Excel und co. Slebst auf meine Office rechner muss ichmal ab und an was angucken, bilder anschauen usw. Das geht einfach auf nem WS besser. Zudem verstehe ich den Vorteil von 4:3 nicht. Sorry und ich habe beides. Aber ich lasse mich gerne belehren wenn ich was übersehen habe.
Ich würde dri zu dem raten. Dürfte deine Budget am ehesten entsprechen:
du willst deine CRT's wech haben. mit was hast du den bisher gearbeitet? 19 Zoll, 22, 24...? Auflösung?
als erstes sollte man sehen das du bei dem umstieg keine verschlechtung der Auflösung bekommt.
zu office und widescreen: warum ist WS für office schlecht? wer mit Excel arbeitet weis was ich meine. oder für Word: man kann zwei seiten nebeneinander darstellen und sogar noch lesen! auch sehr praktisch. Bildbearbeitung: mehr platz für menüs und co.
es sollte jedoch min. 22 zoll im WS format sein. kleineres macht keinen sin. von einem 24er wurde ich eher abraten, da dann bei der auflösung von 19xx die schrift wieder zu klein wird. dann lieber bissel sparen und einen 26er.
warum brauchst du für zeichen einen moni mit hoher reaktionsgeschwindigkeit? du hast doch keine bewegten objekte aus der maus beim zeichnen oder?
mit dem strom sparen ist das so ne sache. je großer um so mehr saft. ich hab nen 22er dell und der zieht ca 45Watt.
Hi du hast das nicht überlesen. Das ist mir am anfang auch passiert. Er braucht es nicht meint er auf jedenfall.
Ich gebe dir aber auch recht das ein 24" meist aufgrund der Schrift nicht wirklich für Office zu empfehlen ist. Ein 26" aber hingegen schon. Da kannst ohne Flax 6 Seiten nebeneinander setzten und immer noch vernünftig lesen. Einfach nur genial.
Ich denke aber da es das Budget sprengen wird. Er brauch ja auch 3 Monis für 3 verschiedene PCs.
Es kommt doch auf die Art und Weise bzw. Gewohnheit an, wie man mit Office arbeitet. Ich stelle mir das total unübersichtlich vor, wenn ich z.B. eine Bewerbung schreibe und 6 Seiten nebeneinander sehe. Da weiss ich dann nicht mehr, wo ich bin.
Ausserdem erschlägt mich doch dann der Monitor, wenn ich mit einem Abstand von nicht mal einem Meter davor sitze.
Deshalb glaube ich nach wie vor, dass für Office das beste ein 19 Zoller ist ... von einem grösseren bin ich noch nicht überzeugt - ausser dass er vielleicht zukunftssicherer ist.
also ich bin schwer der Meinung das du mal von der Theorie wegkommen solltest und mal wirklich ne Woche oder länger vor so nem Schirm sitzen solltest. Ich finde es überhaupt nicht unübersichtlich 6 Seiten aufeinmal in der größe zu sehen wie ich sie sonst nur eine auf meinem 17" gesehen habe. Ganz und garnicht.
Aber wie gesagt ich war früher auch dagagen bevor ich mir einen gekauft habe
ich weis nicht warum hier jeder Widescreen für office empfiehlt, da ist doch eindeutig ein 19" im Normalformat das optimale was man sich anschaffen kann, da gestaltet sich das Arbeiten viel einfacher.
Für alles weitere würde ich einen 22" oder 20" (beide mit 1680x1050) nehmen (z.B 226BW), das ist angenehm zu arbeiten und für einen 24" muss man doch noch mal mehr drauflegen
Es wurden schon sehr viele Kommentare hier gepostet, 19" und 22" sind imho gleich teuer, schau dir beide in echt beim MM oder so an und dann kaufe was dir persönlich mehr zusagt!
Ich findes es schwachsinnig einen 19" tft zu kaufen wenn man fürs gleiche geld auch einen 22" tft bekommt nur weil man office arbeiten möchte.
So, ich suche immer noch. Ich habe da noch eine Frage zu dem 24"er. Für diesen brauche ich ja auf jedenfall DVI, oder? Also müsste ich noch eine Grafikkarte nachrüsten, die den 24"er befeuern kann. Was könnt ihr mir da günstiges empfehlen?