Brauche beides. Monitor und Grafikkarte

cosamed

Lt. Commander
Mein System ist bereits schon sehr aktuell. 6700k, Asus Board, 16 Gb Ram.
Was fehlt ist die passende Kombo aus Tft und Graka.

Gezockt und gesurft habe ich jahrelang in Full Hd. Es darf gerne mehr sein.
Wäre auch nicht schlimm wenn ich erst nur den Tft kaufen würde. Die Graka kann auch noch gerne warten. Mit der integrierten Grafik komme ich derweil auch zurecht.

Habe mal etwas recherchiert und bin auch auf Medion und HannsG gestossen.
Ich kenne mich so gar nicht mehr aus was Sinn macht und was nicht. Hätte auch nichts gegen Full Hd wenns nicht anders geht. Habe nur gesehen das FullHd auch bei Auflösungen grösser als 23 oder 24 Zoll eingesetzt wird. Macht das Sinn, z.b. Bei 27"?

Versteht mich nicht falsch aber dem schieren Überangebot an Monitoren weiss ich derzeit gar nicht bei welchem Hersteller ich überhaupt anfangen soll.

Ich lasse an dieser Stelle bewusst den Preis weg, aber ich würde mich gerne in einem normalen Rahmen bewegen. Da es eine Langzeitanschaffung ist, möchte ich hier auch nicht am falschen Ende sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

max Budget ? Anwendungsbereich des Rechners ? Welche Games werden gespielt ?

Alles über FullHD geht schon in die höhere Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Medion und HannsG sind mit das schlechteste was man im Monitorsegment antreffen kann (gibt natürlich eine gewisse Streuung je nach Modell, aber High End gibt es von denen nie..). Du solltest konkreter auf dein geplantes Budget eingehen, wenn du hier schon solche Billigstprodukte in den Raum wirfst.

Mein Budget kann bei 1000 Euro liegen muss es aber nicht. Sehr gerne auch darunter wenn möglich. Games werden gespielt, an sich alles was irgendwie halbwegs aktuell. Auch CoD, Battlefield 1, Civilisation, Mafia III, GTA V, Tomb Raider, Deus Ex, The Witcher 3 Wild Hunt.

Ich benutze einen HP ZR24w, mir gefiel das Format, aber ich habe z.b. bei Shootern bemerkt das es nicht das schnellste Display gewesen ist. Dafür war es im Desktop Modus schön knackig scharf und auch riesengross, wenn man was geschrieben hat.

Bezüglich dieser Billigst TFT. Ich habe früher mal einen HannsG benutzt, mit dem ich an sich auch zufrieden war. Vielleicht sind einfach nur unsere Geschmäcker verschieden wenn ich solche Anbieter ins Feld führe.

Was wäre denn nun State of the Art? Ich bin ja bereit Kompromisse einzugehen. Der jetzige HP hat ein IPS Panel, aber mir haben auch die Farben eines TFT gefallen. Ich betreibe ja keine Grafikbearbeitung und um mir meine Fotos und Bilder anzuschauen reichte mir bisher jeder Monitor.

Wenn es denn FullHD sein soll. Langt das noch bei 27" oder sieht das kacke aus?
Ergänzung ()

Habt ihr auch eine passende Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
@psy187 Eine nVidia Karte mit einem Freesync Monitor? WTH

HannsG ist halt wie Medion eine low budget Firma, die Montiore kann man schon nutzen darf aber keine Wunder erwarten.

Ob FullHD auf 27" reicht hängt von dir ab. Z.B. Hat mein Sohn einen da er so nur die Wii U dran hat und ab und zu Minecraft spielt, da wären 1440p Verschwendung ;-)
Ich selbst finde 1440p auf 27" perfekt, und mit einer der neuen nVidia Karten laufen auch die neueren Spiele flüssig.

Rein zum Spielen tut es aber auch FullHD auf 24", wenn das Budget ein Problem ist würde ich eher so was nehmen:
24" 1080p mit 144HZ und GSync: http://geizhals.de/acer-predator-xb241hbmipr-um-fx1ee-001-a1398749.html?hloc=at&hloc=de
Dazu passend eine GTX 1070: http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-ne51070t15p2g-a1456782.html?hloc=at&hloc=de

An sonsten den großen Asus mit der GTX 1080 von Palit: http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg348q-90lm02a0-b01370-a1276261.html?hloc=at&hloc=de

Zurück
Oben