Brauche Beratung bei Mainboards

MasterChef

Cadet 2nd Year
Hi,

ich brauch nen neues Mainboard am besten mit 775 sockel damit ich mir so nen neuen Core 2 quad druff machen kann. Leider hab ich keine Ahnung von Mainboards und wollte wissen auf was mach achten muss bzw ob ihr mir eins empfehlen könnt. Mein Kumpel meinte nur es sollte eins sein womit man overclocken kann natürlich weiß ich auch nicht wo ich da genau schaun muss damit ich das herrausfinde. Es sollte kein billiges ding sein aber Millionär bin ich auch nicht.

Merce schon mal
MasterChef

Am besten ist da wohl ein Board mit P35 Chipsatz geeignet. Die meisten würden wohl das GigaByte P35-DS3 für ca 80-90 € empfehlen, da es zu den günstigsten mit diesem Chipsatz gehört und man es gut übertackten kann.

Zuletzt bearbeitet:
jo das hab ich auch seit gestern verbaut siehe signatur

es hat gute kondensatoren+spannungswandler drauf, die laut hersteller sparsamer und langlebiger sind

habe noch nie nen cmos clear durchführen müssen
wenn die eingestellte taktrate net geht, fährt er ohne overclocking wieder hoch

hab 83 euro bezahlt und bin sehr zufrieden

einziger nachteil ist, wenn ich starte geht es nochmal kurz aus, aber dann sofort wieder an

scheint aber bei allen P35 boards so zu sein

Super mercy und was is die nächsthöhere klasse???? Will nämlich eins wo ich mir nicht nach 2 jahren wieder nen neues kaufen muss

Was sehr viel aktuelleres gibt es zur Zeit nicht. Auf dem P35 Chip werden, so denke ich, auch CPUs drauf laufen, die in naher Zukunft erscheinen.
Etwas besser wäre da noch der X38 Chipsatz - allerdings kostet da ein Board mindestens 200 €.

da kauf ich mir lieber in 2 jahren wieder eins für 80 ud hab nochwas gespart

Ich stell mir atm die gleiche frage über ein neus MB.

Aber warum nicht das eins von MSI? P35 Neo2-FR oder P35 Neo2-FIR ?

Ok ich setz noch ne frage oben drauf wenn ich jetz sagen mir mal die Gigabyte kaufen mit den x38 und mein quad core dazu was brauch ich dann eig. für nen arbeitsspeiche????? ich weiß ich bin in der falschen abteilung aber will jetz nicht extra nen neues thema aufmachen könnt ihr mir dann auch weiter helfen?? Mercy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben