Brauche Beratung, Intel, MB, CPU, RAM mehr NICHT GAMING bis 500€

Scorpion1800

Cadet 4th Year
Hallo, Mein System ist nunmehr 7 Jahre alt und es wird Zeit....( Core2Quad Q8400 @ 3,3Ghz, 8GB DDR )

Ich suche bis 500€, für Gaming ( NICHT Hardcore )

Mainboard Sockel 1150
CPU Intel, auch ohne Grafik
Guter CPU Lüfter
Speicher DDR3 min 8GB

Ich Habe:

Netzteil BeQuiet Dark Power 680W
Sapphire Radeon R9-270X Tri-X OC 2GB

Wie geschrieben bis 500€

Danke für eure Tipps

E3-1230v3, B85/H87 Board. Ein Kühler für maximal 30€ (Sella, T4, Themis, maximal HR-02 120), 8-16GB DDR3-1600 (Crucial Ballistix) und fertig ist die Laube.

Wenn du (stark) übertakten willst siehts etwas anders aus (4770k, Z87 und Doppelturmkühler)

Danke habe gerade selber mal bei Alternate nachgesehen

Und folgende Komponenten Rausgesucht.

Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3, CPU
FC-LGA4, "Haswell", boxed

GIGABYTE G1.Sniper Z87, Mainboard
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Ballistix Sport

Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler

Was meint Ihr dazu. ???
Ergänzung ()

LukS schrieb:

Ja.......aber das ist >>> MIT <<< Anderen Komponenten die ich >> NICHT << Brauche......

erst Lesen dann Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schon lesen was dir empfohlen wird. Das Z87 Board ist Schwachsinn wenn du einen Xeon käufst da du ihn nicht übertakten kannst.

Nimm ein H87 Board und gut ist es.

Da ich aber World of Tanks Online Spiele und zwar im CW als auch andere Tuniere,
hätte ich gerne den Killer Chip, und .......................... ich WILL nicht Übertackten.

Der Verweis auf die Gaming-PC-FAQ ist doch nicht verkehrt? Wenn du max. CPU-Power haben willst, dann nimmst du die Komponenten aus der 1000€-Konfig mit Xeon, ansonsten die Komponenten aus der 650€-FAQ. Was du nicht brauchst/schon hast, lässt du einfach weg.

Edit: Es ist ja schon fast peinlich, jemandem der schon so lange dabei ist - und vermutlich schon ein paar Jahre mehr aufm Tacho hat als das übliche jugendliche Klientel hier - so was sagen zu müssen, aber: Arbeite mal an deinem Umgangston. DU bist schließlich derjenige, der hier um unentgeltliche Hilfe bittet.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, es tut mir leid, aber ich mag es halt nicht wenn ich Konkrete Fragen mache und auch noch
zusätzliche Angaben mache einfach mit einen "kugst du hier", für Doof verkauft zu werden.

Ich denke das Jeder der Konkrete Fragen stellt einfach nur Konkrete einfache Antworten erwartet, ODER ?

Trotzdem Danke an Alle

Den G1 Sniper z87 hab vorgestern gemeinsam mit ein i5 4670k verbaut, alles prima!
Und... Ich zocke auch WoT damit, hab nun das doppellte FPS auf max Einstellungen. Hatte ein zu 3GHz übertakteten Q8200. Den 4670k werd ich nicht übertakten solange die Leistung reicht, aber auch nur solange.
Was hast du denn da in deinem Avatar, den R2D2 von KV5? :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben