• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brauche beratung mit grafikkarten !

<3 combat

Cadet 4th Year
Hallo,ich bitte um hilfe denn ich habe einen älteren pc habe noch einen nur den benutzen immer meine kleinen brüder....
der pc ist eig. noch gut hat windows 7 aber keine grafikkarte jetzt das problem die meisten spiele laggen oft und ruckeln aber der pc hat die max.vorraussetzungen nur keine Graka aber der PC hat einen alten AGP 8x schnittplatz und jetzt will ich euch fragen wo ich so eine her bekommen könnte?
System:
Intel Pentium4 2,8 Ghz
Ram:3GB
Grafikkarte:nicht vorhanden
Betriebssystem:win 7(32 bit)
ich danke für jede antwort :)

Mit dem Unterbau kann man da auch nicht mehr wirklich was rausholen.

Und ob du jetzt nochmal in eine Grafikkarte mit uralt-Anbindung investierst würde ich mir 3 mal überlegen.

Es gab mal eine AMD 3850, die bekommst du aber nur noch bei Ebay (steht auch momentan drin), oder anderswo gebraucht.
Das war das schnellste für AGP soviel ich weiss.

die meisten spiele laggen oft
*klugscheiß* laggen = verbindung LAN/Internet
du meinst niedrige FPS ;P

Welche spiele spielst du?
Budget?

Für AGP-Grakas siehe hier.

Aber du solltest dir wirklich überlegen ob du in einen solch alten PC noch Geld reinstecken willst.

Also bei Ebay stehen einige HD 3850 drin, aber teilweise ganz schön teuer.
Scheint noch Bedarf zu bestehen.

Also, wenn ich da lese, dass du noch einen alten Northwood nutzt, dann würde ich mal sagen, das Ding gehört in die Tonne gekloppt.

Für Office vlt noch ganz in Ordnung aber aktuelle Games? Vergiss es, das kriegste nicht mal in 1280x1024 auf niedrigsten einstellungen zum ruckelfreien laufen.

Ich würde dir empfehlen, nimm 700€ in die Hand und du bist was Games betrifft für die nächsten 2 Jahre gerüstet. Du scheinst ja nicht allzu hohe Ansprüche zu stellen, wenn dir so ein System bisher gereicht hat *hust*

Bei Interesse könnte ich Geforce 2 Pro 64MB oder eine Ati X1600Pro mit satten 512MB anbieten.

HL² bzw. Source-Spiele + Doom 3 + GTA:SA, sowie einige aktuelle Indie-Games werden funktionieren. Musst dich halt nach Spielen bis Jahrgang ~2005 richten, davon gibt es mehr als reichlich

Servus. Würde auch nichts mehr investieren ! Bringt nix. Was @Darklord272 verlinkt hat klingt schon mal sehr gut !

Oder schaust mal hier selber: Der ideale PC

Die Frage ist auch, ob der Threadersteller üerhaupt das Geld hat, um einen neuen PC zu kaufen. Wenn er nur 30-40€ hat, kann man ruhig ne ältere AGPKarte empfehlen, da die hier aus meiner Sicht einiges bringt :-)

Ich spiele Combat arms aber ich habe 600 mbit aklso daran liegts nicht
wenn dan neue graka

Na nicht neu ! Würde gebraucht eine kaufen ! ;)

Schönes Wochenende wünsche ich dir.

Sapphire Forum
Zurück
Oben