Brauche Beratung

tessla

Newbie
Hi,

also ich will mir einen neuen LCD-Monitor zulegen, kann mich aber nichtmal entscheiden wieviel Zoll er haben soll da ich leider nicht die Ahnung von der Thematik habe.

Gebraucht wird er vorallem zum Spielen aber nebenher arbeite ich aber auch noch mit verschiedenen Grafikprogrammen. Beides sollte möglichst gut mit dem Monitor zu bewältigen sein, wobei ich mehr Wert auf optimierung fürs Spielen lege.

Nachgedacht hatte ich zum einen über eine 22" WS, wobei ich da gehört habe dass es da in sachen Grafikbearbeitung Probleme geben könnte. Die andere Alternative wäre dann ein 19" oder 20" Monitor ob WS oder nicht ist eher egal (oder dann doch lieber CRT?). 350€ sollten beim Kauf nicht überschritten werden!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal vorab!!

ja da habe ich schon geschaut, allerdings half mir das bis jetzt nicht so sehr da ich nichts dazu gefunden habe wie schlecht die 22" widescreens für grafikbearbeitung sind bzw. warum überhaupt und wie sich das auswirkt.

trotzdem danke

ich bin zwar kein TFT Experte, aber die 22' WS eignen sich schon mal nicht für Grafiker. Oder für Grafikbearbeitung, wegen den billigen Standard TN Panel. Für Grafiker kommen eher in frage TFT's mit S-IPS / S-PVA Panel, und die sind meistens bis jetzt in 19' 20' 21' 24' 27' und selten in 22' WS TFT's verbaut.
Das alles habe ich bei PRAD erfahren bzw. nach gelesen unter FAQ.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben