Brauche bestimmtes Antennenkabel

cookie_junior

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade umgezogen und wollte gestern Abend noch einen Röhrenfernseher (sowas solls noch geben :D ) anschliessen, aber das Kabel passt nicht :mad:

Nun, ich brauche so ein Kabel wie dieses hier, nur das beide Enden so sein müssen wie der untere Anschluss im Bild, also ohne Öffnung.

http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabel-Koax-Stecker-Koax-Kupplung-10/dp/B00006J4EC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332052318&sr=8-1

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, habe selber noch nichts passendes gefunden :( .

Viele Grüße :)

Wenn du ein Kabel schon hast nimm sowas hier Koax-Stecker-Kupplung.
Dürftest in jedem guten Elektronikmarkt finden.

Is aber sehr ungewöhnlich das du mit einem Koax-Stecker an deine Antennendose musst.
*grübel*

wenn das kabel nicht in die dose passt, versucht du es in dem falschen anschluss, die antennendose an/in der wand hat 2 ausgänge!! der eine ist für TV, der andere für Radio. wenn du versuchst den tv am falschen ausgang anzuschliessen, tritt das phänomen auf das du ein antennenkabel (koaxilkabel) bennötigst was 2x einen stecker hat........diese ist aber nciht zu empfehlen, weil anntennendosen eine dämpfung in der dose haben, und die frequenzen in der dose aufgeteilt werden. sprich wenn du den falschen ausgang an der dose nimmst, wirst du ein schlechtes bis kein bild haben.

wenn du den richtigen ausgang nimmst, passt dein kabel auch wieder, da die aus/eingänge genormt sind.

mfg

Als kurze Rückmeldung: Die Dose in der Wand war falsch angeschlossen. Der Hausmeister hats behoben (auch mit dem Adapter hats nicht funktioniert).

Zurück
Oben