Brauche Bildungs hilfe im bereich PC

Modfather_XII

Lieutenant
Hi

Wie der theard name schon sagt, brauche ich hilfe im bereich PC bildung.
Also ich suche webseiten und Bücher wo man viel über PC lernen kann.
Also diese Punkte wäre mir wichtig.
- Alle wichtigen sachen die man über Computer wissen sollte.
- Software informationen
- Hardware informationen
- Webseiten informationen ( Webseiten erstellen, stylen, warten und was noch dazu gehört.)
Buch empfelung bitte nur mit deutscher sprache.
Webseiten empfelungen wären auch in englischer sprache in ordnung, aber ich bevorzuge deutsch.
Und Webseiten und Buch empfelungen sollten von für den normalen PC benutzer bis hin zu profezionellen informationen gehen.
Mir ist schon klar das ich das nicht aus ein buch lerne oder einer Webseite.
Ich habe schon vor mich mehre jahre damit ernsthaft zu beschäftigen.
Und wen einer andere vorschläge hat wie ich an die sache ran gehen soll oder zu sonst was, kritik wird hier erwartet :)

Edit: nicht nur information für die oben genannten punkte geben, über alles rund um den PC.
Die oben genannten punkte sind nur die die mir wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja einfach bei hardware zb. google benutzen.
Einfach nach den benötigten Einzelteilen eines PC´s suchen und per Wikipedia o.ä. herausfinden was die machen!

Wäre ein erster Schritt..

computerbild ist sogar für anfänger zu niveaulos und verbreitet zu viele märchen und verfälcht sachen, genau wie sein großer bruder die blöd

mit chip kannst du als zeitschrift anfangen, ct ist schon höher, aber selbst wenn du viel wissen hast wirst du in der ct nicht alles verstehen können, da es von etechnikern, informatikern bis hin zu photo designern, web-entwicklern ein sehr großes spektrum versucht abzudecken und das auch sehr professionell

hier im forum gibts viele gute anleitungen und erklärungen
wenn du beim lesen von artikeln was nicht weißt oder es nicht verstehst, schlag bei wiki oder google nach (so mach ich schon immer)
les regelmäßig fachnews und tests, z.b. hier, da eignet man sich mit der zeit sehr viel wissen an und weiß auch wie die ganze brange zusammenhängt und funktioniert

sehr viele artikel, tipps und tricks gibts bei nickles.de, die artikel sind auch für anfänger nicht schlecht. allerdings brauch man ein premium acc und der kostet etwas oder kauft eines der bücher von denen

wenn man dann auch mit suchen und wiki und sonst was noch fragen hat, kannst du ja in foren fragen ;)

Hi

Danke schon mal für die beiträge.
Fang mit Computerbild an, c't ist für Fortgeschrittene.
Der totale anfänger bin ich nicht, aber halt noch lange kein profi.

ct ist schon höher, aber selbst wenn du viel wissen hast wirst du in der ct nicht alles verstehen können, da es von etechnikern, informatikern bis hin zu photo designern, web-entwicklern ein sehr großes spektrum versucht abzudecken und das auch sehr professionell
CT ist also im grunde eine gute Zeitschrift?

hier im forum gibts viele gute anleitungen und erklärungen
wenn du beim lesen von artikeln was nicht weißt oder es nicht verstehst, schlag bei wiki oder google nach (so mach ich schon immer)
les regelmäßig fachnews und tests, z.b. hier, da eignet man sich mit der zeit sehr viel wissen an und weiß auch wie die ganze brange zusammenhängt und funktioniert

Das ist ein gute tipp, aber das mich ich schon seit etwas längerem.
Ich hatte vor die sache etwas beschleunigen bzw. schneller lernen.
Weitere tipps wären nett.
Und danke an alle die schon tipp gegeben haben.

Zurück
Oben