strip
Lt. Junior Grade
Hallo
Möchte hier einen Rechner komplett auf den neusten Stand bringen, dazu will ich XP mit SP2 neu installieren.
Nun stehe ich vor einem Problem und zwar was brauche ich alles an Treiber und welche sind nun die aktuellsten bzw. besten? ich blicke nämlich überhaupt nicht mehr durch da ich mich seit über einem Jahr nicht mehr damit beschäftigt habe.
Hier mal die Konfig des Rechners:
Board: Asus P4PE Bios ist 1007
Frage: Bios habe ich geguckt ist das neuste, muss ich sonst noch was fürs Board installieren? (OnBoard Sound wird nicht genutzt nur der Netzwerk Adapter).
Welche ChipSet Treiber benötige ich und was muss ich noch alles installieren?
Grafik: Kommt eine neue Karte, entweder 9600XT Ati oder eine 6600GT.
Frage: Welche Treiber bzw. Treiberversion sollte ich hier jeweils benutzen?
Sound: Ist eine SB 5.1 Digital.
Frage: Welchen Treiber benötige ich und welche Software? ich blicke da auf der Soundblaster Seite nämlich garnicht mehr durch.
Scanner: Ist ein Agfa SnapScan Touch
Frage: Gibt es für diesen überhaupt XP Treiber?
Drucker: Ist ein Epson C20UX
Frage: Gibt es für diesen alten Drucker Treiber für XP?
DigiCam: Ist auch eine von Agfa.
Frage: Ich denke mal dafür benötige ich keine Treiber weil die läuft ja über USB jedoch ist das eine alte Cam für USB 1, was mache ich jetzt ausser die Cam wegzuwerfen und eine USB2 kompatibel zu kaufen?
Das war erst einmal, kann mir da bitte jemand behilflich sein?
Danke.
Möchte hier einen Rechner komplett auf den neusten Stand bringen, dazu will ich XP mit SP2 neu installieren.
Nun stehe ich vor einem Problem und zwar was brauche ich alles an Treiber und welche sind nun die aktuellsten bzw. besten? ich blicke nämlich überhaupt nicht mehr durch da ich mich seit über einem Jahr nicht mehr damit beschäftigt habe.
Hier mal die Konfig des Rechners:
Board: Asus P4PE Bios ist 1007
Frage: Bios habe ich geguckt ist das neuste, muss ich sonst noch was fürs Board installieren? (OnBoard Sound wird nicht genutzt nur der Netzwerk Adapter).
Welche ChipSet Treiber benötige ich und was muss ich noch alles installieren?
Grafik: Kommt eine neue Karte, entweder 9600XT Ati oder eine 6600GT.
Frage: Welche Treiber bzw. Treiberversion sollte ich hier jeweils benutzen?
Sound: Ist eine SB 5.1 Digital.
Frage: Welchen Treiber benötige ich und welche Software? ich blicke da auf der Soundblaster Seite nämlich garnicht mehr durch.
Scanner: Ist ein Agfa SnapScan Touch
Frage: Gibt es für diesen überhaupt XP Treiber?
Drucker: Ist ein Epson C20UX
Frage: Gibt es für diesen alten Drucker Treiber für XP?
DigiCam: Ist auch eine von Agfa.
Frage: Ich denke mal dafür benötige ich keine Treiber weil die läuft ja über USB jedoch ist das eine alte Cam für USB 1, was mache ich jetzt ausser die Cam wegzuwerfen und eine USB2 kompatibel zu kaufen?
Das war erst einmal, kann mir da bitte jemand behilflich sein?
Danke.