Brauche dringend einen neuen sehr schnelle Office-Intel-PC

Micha- schrieb:
Dann kannst Du schon mal davon ausgehen, daß beim 2. Zustellversuch nicht mehr Deine CPU im Paket ist, sondern eine Packung Tempo oder so....
das könnte schon sein das Du da recht hast
folgendes ist passiert und so habe ich reagiert

1) Zustellversuch 1, angeblich nicht Zuhause (der Sack hat ganz einfach nicht geklingelt)
2) Beschwerde bei Amazon, dieser hat eine echte Beschwerde beim Amazon-Zustellservice eingereicht Ergebnis: 2. Zustellung angestoßen ===> Ergebnis: Zustellung angeblich bis 21:00 Uhr, Ergebnis 22:00 Uhr keine Zustellung Ergebnis: ich sowas von sauer mit einem prallen Hals, Amazon erneut kontaktiert,Ergebnis: 2. Beschwerde beim Amazon-Zustellservice
Info: es war die CPU MIT Code-Passwort was ich bei Zustellung eingeben sollte)
und es waren insgesamt noch 7 andere Artikel inkl. Logitech Maus , der erstbestellte Thermalzake CPU Lüfter usw.
3) ich mit prallem Hals, alles versucht zu stornieren, teilweise schon Rücksendecodes angefordert... bei der Maus lief was schief
4) die Maus wurde dann angeblich heute einem Hausbewohner übergeben, weiss gar nicht wem, da wie ich die Mail las, ich meine Wohnungstüre aufmachte um nachzusehen obs im Treppenhaus oder bei wem auch immer abgegeben wurde (ist bei uns im Haus sehr überschaubar. jeder kennt jeden) ,,,, liegt das Paket mit der Maus doch vor meiner Türe
Ich Paket gepackt, gegenüber zum UPS-Store rein und postwendend zurück

5) jetzt geht alles aber auch alles zurück
6) Nachbarn nachgefragt... Antwort: ach wir hatten das mit dem Amazonfahrer auch schon... einfach nicht geklingelt etc. etc
7) ich nun nochmalige Beschwerde bei Amazon mit Info... solange das mit dem verlogenen Fahrer bei Amazon nicht geklärt wurde und uns im Haus mitgeteilt wird, wird zumindest von meiner Seite nix mehr bei Amazon bestellt...
Info: und ich war wirklich ein guter Kunde... also keine 9,50 € pro Monat

8) ich heute früh zu ARLT und Mediamarkt... mir die VPU I7 14700 für ~ 10,-€ mehr und die Maus gekauft
jetzt sitze ich bei der Installation und glotz die ganze Zeit in die Kiste mit dem Glasfenster und freue mich wie ein Schneekönig da ich das mit der WIN11-Netzwerktreiberproblemchen auch noch hinbekommen habe

aber eines schon vorweg... die Kiste ist jetzt schon gefühkt 10 mal schneller als meine alte Kiste
djducky schrieb:
siehe oben... ich war eigentlich bsi gestern Nacht mit Amazon meist zufrieden, aber was da gestern abgelaufen ist, ist schon eine Oberfrechheit
 
Kann den Frust verstehen, das kann aber wirklich immer und mit jedem Unternehmen passieren. Ich selbst hatte mit Amazon nie größere Probleme.
 
djducky schrieb:
Ich selbst hatte mit Amazon nie größere Probleme.
Klar, da bin ich voll und ganz bei Dir...
kann mit jedem passieren

Ich muss aber die Vermutung doch äußern...
Mein Nachbar hier im Haus hatte auch eine CPU über Amazon bestellt, auch mit dem Passwort-Code bei Übergabe. Die CPU kam nie an...
das gleich bei mir...
heute versuchte man erneut die Zustellung laut Amazon Benachrichtigung... Nur die Maus (die war in dieser Bestellnummer nicht enthalten) kam an... die hatte ich via UPS Shop postwendend zurück gesendet

ich spekuliere hier nur... da aber es auch beim Nachbarn so war... veröffentliche ich es hier... Ich habe das auch Amazon so geschildert

Ich vermute das egal wer auch immer das Paket bei Amazon oder deren Amazon-Zusteller in der Hand hatte, Pakete die gerade hier in unsere Strasse geliefert werden und mit Code versehen sind... die verschwinden dann einfach mal fix

Sorry, aber mein Nachbar sieht das mittelweile genauso... heisst... auch er ordert von Amazon keine hochwertigen Teile mehr

Laut einer Telefonassistentin die ja wirklich äußerst freundlich und bemüht sind (wirklich klasse hier Amazon) haben die wohl ein Problem mit manchen Amazon-Lieferanten (nicht gemeint DHL oder andere externe sondern rein Interne von Amazon)... das Problem sei bekannt und sie arbeiten da hart daran... so die Amazonhotlinehilfe...

Mich veranlasst das nun auch dazu, keine hochwertige Produkte mehr von Amazon zu bestellen bis deren Lieferant und der Dieb der wohl dort ansässig ist ermittelt wurde und ich zumindest von anderen aus der Strasse hier erfahre das es nun wohl wieder i.O ist dort was hochwertiges zu bestellen

edit:
zum Glück hatte ARLT Computer die CPU auf Lager hier in der Stadt und die Maus bekam ich auch vom Media-Markt.. sonst wäre ich noch mehr abgepisst gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Kommt leider extrem drauf an wo man wohnt und wer ausliefert, ich bin ja am Dorf zu Hause und da hatte ich echt noch nie Probleme, wobei Amazon hier ja nicht selbst ausliefert!
 
PeacemakerAT schrieb:
ich bin ja am Dorf zu Hause und da hatte ich echt noch nie Probleme, wobei Amazon hier ja nicht selbst ausliefert!
Du Glücklicher.. bin auch auf dem Dorf aufgewachsen und weiss wie heile dort die Welt noch ist. Ich vermisse diese Zeit sehr gerade jetzt im Alter.
 
Zurück
Oben