Brauche dringend euren Support. Rote LED leuchtet bei BIOS A1 auf Mainboard.

Steht der RAM bei ASRock für dieses Board überhaupt auf der QVL? Der schwarze Fury ist nämlich etwas zickig, leih Dir am besten mal normalen DDR4 2133 und teste es noch einmal. Falls das geht: BIOS updaten. ASRock ist in Bezug auf RAM-Kompatibilität mit am problematischsten.

Ich schick das Zeug jetzt mal zurück und lass es austauschen...

Hab AMI Bios also anscheinend ist dann dieses drei mal piepen der RAM. Kann mir aber nicht vorstellen das beide kaputt sind.

Ja mach das hoffe die sind kulant.Melde dich mal wie es gelaufen ist und ob die neuen Teile laufen.:daumen:

Heute ist mir echt der supergau passiert... wollte bei der Prozessorhalterung einen Tropfen Wärmeleitpaste wegwischen dann bin ich an ein paar Pins hängeblieben die jetzt sowas von derb verbogen sind... jetzt kann ich das mit meiner Kulanz wahrscheinlich vergessen...

du nix für ungut, verbuch es einfach als lehrgeld und lass dir das nächste mal einen pc von jemandem zusammenbauen, der die nötige ruhe und erfahrung mitbringt. du kannst ja dabei zusehen oder es unter seiner anleitung zusammenschrauben. ansonsten verbrennst du nur dein geld und hättest du das board, welches du höchstwahrscheinlich durch einen falschen einbau gegrillt hast, umgetauscht, dann würde ich mich als händler verarscht fühlen...

Ja ist vermutlich besser :D. Habs halt schon 3 mal gemacht also nen PC zusammengebaut. Aber irgendwie hab ichs diesmal verkackt. Lag vermutlich daran dass es diesmal mein eigenes Baby war :D. Naja kann man nix machen. Ja ich würd mich da auch verarscht fühlen.

ja ich kenne das, jedem passieren fehler.
geh mit der hardware zu einem kumpel oder einem händler deines vertrauens und lass dir das in aller ruhe zeigen, dann klappt das beim nächsten system auch ;)
da du jetzt höchstwahrscheinlich ein neues board benötigst, empfehle ich dir folgendes: http://geizhals.de/asrock-z170-extreme4-90-mxgyj0-a0uayz-a1306610.html?hloc=at&hloc=de denn die "killer nic" ist nicht wirklich der brüller...

Hi Leute, auch wenn mir das jetzt ultra peinlich ist möchte ich euch trotzdem ein Update geben. Mein Bildschirm den ich für das Mainboard benutzt habe war an meinem vorherigen PC an VGA angeschlossen und war auch so eingestellt. Beim neuen gekauften Mainboard hab ich diesen allerdings am HDMI Anschluss reingepackt und vergessen den Bildschirm auf HDMI zu schalten und bin auch ehrlich gesagt nicht mehr draufgekommen, dass ich das tun muss. Das wirkt jetzt ein bisschen als hätte ich einen IQ von -9000 aber ich wollte es euch trotzdem mitteilen. Habe dann meinen alten PC wieder genommen und den Bildschirm diesmal auch über HDMI angeschlossen und es kam auch kein Bild. Ein Kollege sagte mir dann ich soll das am Bildschirm auf HDMI umstellen. Selbst dann ist es mir noch nicht aufgefallen :D. Als nun das neu georderte Board diese Woche ankam hab ichs zusammengebaut mit CPU, Kühler und RAM hat wieder diese rote LED beim BIOS A1 allerdings hat ich dieses Bild:

uploadfromtaptalk1459564766322.jpg

Ja nun funktioniert alles. Das Mainboard ist mit Abstandhaltern diesmal drin. Das alte Board nun leider auch wegen meiner Unachtsamkeit kaputt.

Das ging mal richtig in die Hose aber zum Glück weiß man es beim nächsten Mal besser. Wahrscheinlich muss man auch solche Erfahrungen mal machen.
Ich möchte mich für eure Tipps und Antworten bedanken, dass ihr euch für meine Blödheit soviel Zeit genommen habt und wünsche euch noch ein angenehmes Wochenende.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Zurück
Oben