Brauche dringend euren Support. Rote LED leuchtet bei BIOS A1 auf Mainboard.

uploadfromtaptalk1458919742344.jpg

Habe das vorher fotografiert. Bin jetzt nur nicht mehr zu Hause.
 
Bei deinem Gehäusebild fehlen aber noch ein paar Abstandhalter, die musst du selbst an den passenden Stellen reinschrauben.
 
Das hab ich mir jetzt im Nachhinein auch gedacht und das war wahrscheinlich mein Fehler weil da waren noch welche dabei...
 
Am besten hat sich die Null-Methode immer noch bewährt.Besorg dir einen Beeper und dann nochmal alles checken.
 
Ich hab dir mal im Bild vom Gehäuse die 6 (rot) bzw. 7 optional (grüner Pfeil) Positionen für die Abstandhalter markiert
Abstandhalter.jpg
 
Vielen Dank AdoK für deine Mühe :). Besorge mir jetzt mal einen Beeper und dann schaun wir mal vielleicht is es noch zu retten... danke euch schon mal für eure Tipps.
 
ASROCK.jpg
Ist der eingekreiste Pin auf dem Bild in Ordnung oder steht der etwas hoch ist immer etwas schlecht zu erkennen da seitlich fotografiert.Kann aber auch täuschen
 
Ich schau nachher nochmal nach. Kollege von mir hat nen Speaker. Solte passen. uploadfromtaptalk1458922556605.jpg
 
Bin jetzt ca. bis nach Mitternacht unterwegs :D. Danach teste ich nochmal. Ich erstatte euch Bericht. Vielen vielen Dank!!
 
So Freunde. Hoffe dass noch jemand wach ist. Habe den Speaker angeschlossen. Batterie raus 5 min gewartet angeschaltet. Beept drei mal.
 
Habe den jeweils einen RAM reingemacht. Also einen ausprobiert in allein 4 Slots und dann den anderen in allen 4 slots. Keine Reaktion vom Speaker... heißt dass beide Riegel sind hin?!
 
Ist doch sehr unwahrscheinlich das beide neuen Riegel auf einmal defekt sind.
Mal nachgeschaut was die drei Beeper bedeuten? Wichtig ist noch zu Unterscheiden zwischen kurzem und langem Ton.
Ergänzung ()

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2856038/memory-problems-asrock-fatal1ty-b150.html

Oben mal ein Link mit einem ähnlichen Problem. 3 mal Beepen ist ein RAM Fehler.
Der hat das Problem gelöst weil das Board wohl einen ich nenne es mal komischen Mechanismus zum Verriegeln des RAM hat. Er hat den RAM wohl zuvor immer zu zaghaft in den Slot gedrückt. Dann hat er es kräftiger gemacht und nun funktioniert es bei ihm.

Vielleicht ein ähnliches Problem bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich hast du nach wie vor nicht hinreichend erklärt, wie du das board genau verschraubt hast. du schreibst dass du keine weiteren abstandshalter verbaut hast, so stelle ich mir die frage ob das board auf dem gehäuse aufgelegen hat, wenn ja, dann ist des mit ziemlicher sicherheit defekt.
 
Also die RAM Riegel gehen streng rein das stimmt aber hab sie so reingemacht das bis der Clickmechanismus eingerastet is und hab geguckt ob sie richtig sitzen. Das sollte also nicht das Problem sein.

Verschraubt hab ich das Mainboard an der kompletten rechten Reihe und bei der linken reihe nur die beiden untersten Schrauben. Abstandhalter waren nur bei der rechten Reihe die ersten Beiden von oben.
 
Wäre natürlich schön wenn du noch anderen Ram testen könntest.Wird narürlich nicht so einfach sein weil noch nicht jeder DDR4 Ram im Rechner hat.Also wenn ich die Null-Methode richtig verstehe sollte das Board aber noch intakt sein wenn es Beep Töne von sich gibt sonst macht es ja keinen Sinn aus meiner Sicht.
Ein weiterer Tip beim nächsten Mal das Board ertsmal vor dem Einbau ins Gehäuse testen da spart man sich ne menge Arbeit.;)
 
Ja das wäre jetzt wirklich toll :D. Ist es vielleicht auch möglich dass das Board nur mit 2 Riegel arbeiten kann und nur einer im Eimer is und somit es auch nix bringt wenn ich zwei reinpacke? Das war jetzt meine These. Dann würde es entkräftigen dass gleich zwei im A**** sind ;D. Nur eine Vermutung. Hab leider aus welchen Gründen auch immer kein Handbuch beim Board dabei. Habe schon den ein oder anderen PC zusammengebaut. Sowas ist mir auch noch nicht passiert :D.
 
Jedes Board funktioniert auch mit einem Ram Riegel.Mit 2 Ram Riegel hast du halt Dual Channel.
Handbücher kann man immer auf der Herstellerseite downloaden.Das sparen die sich heutzutage immer in schriftlicher Form beizulegen.
Mach nochmal ein Bios Reset und stecke einen Ram Riegel in A2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben