Brauche dringend Hilfe...

J

joe200575

Gast
Hi Leute!

Es ist soweit, mein Logitech Z5500 ist verreckt. Seit mehreren Wochen war das Control Panel am spinnen, und nachdem ich es Heute Morgen anmachen wollte, tat sich nix mehr. Ich glaube das die Sicherung kaputt ist, bin aber nicht 100% sicher. Wisst ihr wo ich die alte Sicherung entnehmen kann?
Ich konnte an den Seiten keine Öffnung dafür finden. Und selbst wenn, welche Sicherung muss ich neu kaufen?

Danke.

Falls noch Garantie drauf ist, wuerd ich erstmal versuchen, das austauschen zu lassen, bevor man selber eventuell etwas auf eigene Faust macht, besonders wenn man sich nicht 100% sicher ist.

Sicher hab ich noch Garantie, aber ich echt kein Bock das ganze Zeug zusammenzupacken, und zum Geschäft hinzuschleppen. Deshalb versuche ich es erstmal so.

Hi,

Bei meinem Z5500 war die Sicherung auf der Hinterseite. So eine kleine Runde Abdeckung, welche man mit einem Schraubenzieher aufmachen muss.
Hatte das gleiche Problem und die Sicherung auch selbst gewechselt. Seitdem werkelt es wieder ohne Problem.

Gruss Valkosh

Ja wenn du es selber versuchst ist die Garantie auch weg, danach brauchst du es auch nicht mehr versuchen bei Logitech anzufragen. Es ist lästig, aber wieso etwas aufs Spiel setzen, wenn es doch umsonst über Garantie laufen kann?

Wenn man nur die Sicherung wechselt, denke ich das nix passieren kann. Die können das eh nicht feststellen, das ich es aufgeschraubt hab. Wenn ich dafür den ganzen Stress vermeiden kann, dann mach ich es. Eine Frage: Welche sicherung muss ich kaufen? Ist das eine Standardsicherung?

So, hab die Sicherung entfernt, jetzt muss ich erstmal ein Geschäft finden, die sowas hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Tipp... behaupte einfach bei Logitech dein Händler habe zu gemacht... nen Kaufbeleg wollen die eh nicht sehen, da die anhand der Seriennummern aufs Alter schließen können.

Normalerweise verlangen die dann nach einem kleinen E-Mail-Intermezzo, dass du die Kabel-Stecker abschneidest und einschickst, und im Gegenzug schicken die dir ein neues Boxensystem - meist auch ohne, dass man die Stecker wirklich eingeschickt hat...

Also bei einem sicherungswechsel verfällt die gartantie nicht, aber nur wenn du dabei nicht das gerät öffnen musst - bsprich die Garantiesiegel kaputt machst.
Und da bei deinem Z5500 die Sicherung außen an der Hinterseite is, sollt das kein prob darstellen.
Musst halt guken was du für eine brauchst - seht eig über oder neben dem Sicherungshalter bzw auf der Sicherung:

MfG Master

Ok, Danke, hab die benötigten Infos gefunden.Jetzt gehe ich es mir gleich bei Conrad Electronic holen.

Zurück
Oben