Brauche dringend Kaufberatung HP oder Dell von MediaMarkt

malkovrus

Cadet 1st Year
Hallo, mein alte HP Notebook hat sich verabschiedet. Ich habe 2 Angebote, ich muss zugreifen, weil ich in Urlaub fahre und Notebook dabei haben muss.
Huptfrage
Brauche ich mehr Prozessor Leistung von HP Notebook?
Brauche ich lieber Externe Grafikkarte von Dell?
Dell hat bessere Display als Acer V 3 571
HP Display konnte ich nicht sehen
Festplatte kann ich durch Exterene ersetzen
Verwendung
Office
Fotobildbearbeitung Ligthroom
gelegentlich Videoschnitt max 10 min Videoclip
keine Spiele

Media-Markt-Prospekts p Dell Inspiron 15R-552115,6-Zoll- für 520 Euro.
Intel Core i5-3337U, ein besonders sparsamer Ivy-Bridge-Prozessor mit zwei physikalischen Kernen und einer Taktfrequenz von 2,7 GHz.
Dazu kommen 8 GByte Arbeitsspeicher,
eine 1-TByte-Festplatte, Gigabit-LAN,
WLAN-n, Bluetooth,
vier USB-3.0-Ports sowie die
AMD Radeon HD 8730M mit 2 GByte eigenem Grafikspeicher.
Windows 8 vorinstalliert. Die Display1.366 × 768 Pixel.

Das Leistungs-Niveau entspricht etwa einer Geforce GT 640M LE. Spiele können also bestenfalls in niedriger bis mittlerer Detail-Dichte bei nativer Bildschirm-Auflösung gespielt werden. Sie ist aber eine gute Alternative zur integrierten HD-4000-Grafik des Intel-Prozessors.

Sollten Sie Ihr Notebook vorrangig für Office- und Internet-Aufgaben benötigen, ist eine dedizierte Grafik gar nicht notwendig.

Notebook 2

HP G6 2377 schweiz
Preis 420 euro

Betriebssystem
Windows 8 64
Core™ i7-3632QM (2,2 GHz, 6 MB L3-Cache)

Intel® HM76 Express

Speicher
8 GB DDR3
(2 x 4 GB)

500 GB 5400 U/min SATA
HD BrightView LED-Display m (15,6") und Hintergrundbeleuchtung (1366 x 768)
Grafik
Intel HD Graphics 4000 (bis zu 1,65 GB)
1 VGA
1 HDMI
1 Kopfhörerausgang
1 Mikrofoneingang
1 USB 2.0
2 USB 3.0
1 RJ45
VIELEN DANK!

Hallo,

also von den beiden definitiv das Dell Gerät.

Diese HP Laptop G6 Serie hatte ich mir auch mal angeschaut und diese war äußerst Mies verarbeitet und das Display war auch Käse.

Also ich tendiere eher zum HP Book zwecks dem Prozessor, kommt ja deinem Rendering zu Gute.

Wenn HP mehr Leistung hat, bedeutet das Akku schneller leer ist?
HP ist mies verarbeitet aber hat mehr leistung, dell Verarbeitung ist auch nicht Top aber besser. Ich kann mit HP Verarbeitung leben. Brauche ich bessere Grafikkarte für Bildbearbeitung?

Ne bei der Bildarbeitung arbeitet auch hauptsächlich die CPU, deshalb eher den HP.

Wieso musst du bei MM bestellen? Wieso orderst du nicht online, per Express? MM/Saturn sind VIEL, VIEL zu teuer.

Leider brauche ich Notebook huute oder am Montag fruh, weil ich in Urlaub fahre und Notebook brauche.

Ja, dann kannst du doch per express mit 12 Uhr Lieferung ordern.

Dann bestell per Amazon Express? Ist morgen früh sogar schon da und selbst dann ist das immer noch billiger als MM

Edit: Audioliebhaber war schneller

Hol den Dell.

Habe selbst 3 und bin mehr als zufrieden.

Achte auf Garantie.

Heute ist Samstag und am Montag um 8 uhr muss ich Notebook haben, das ist das Problem

Das Dell-Gerät ist zwar der bessere Allrounder, allerdings würde ich in diesem Fall auch eher zum HP-Gerät greifen. Der Prozessor ist deutlich schneller, zumal beim Dell nur ein i5 u und kein i5 m Prozessor verbaut ist. Der spart zwar Strom, ist aber auch ziemlich langsam. Nimm lieber das HP-Notebook.

Aber Dell hat den bei weitem besseren Service und meistens auch die bessere verarbeitung.

Wird schwächere Dell auch sparsammer? Akku länger halten?
4000 Grafikkarte von HP ist für mich ausreichend?

Natürlich ist sie ausreichend, Spiele willst du ja nicht spielen.

Ich würd eindeutig den Dell nehmen. HP ist echt furchtbar, damit wirst du keine Freude haben. Die Qualität ist mieserabel, die Geräte sind total laut und überhitzen ständig. Außerdem sind sie sehr unzuverlässig.

Zurück
Oben