brauche drinkend rat wegen tastatur

redbaron32

Newbie
hallo leute hoffe mir kann einer helfen

also ich habe einen samsung r55 habe ihn mal aufgemacht und sauber gemacht,habe die tastatur rausgemacht und abgeklemmt vom mainboard.
also ich fertig war mit dem sauber machen habe ich ihnwieder zusammen gebaut ( versucht)
leider ist mir das plastikteil wo man die tastatur fest macht gebrochen,jetzt kann ich meinen tastatur nicht mehr befestigen.

das teil ist brauchen und ist am borad dran ( man schiebt das flache kabel von der tastatur in den schlitz und dann das teil drüber und fest ist sie)

kann mir einer sagen wo man sowas her bekommt und wie das teil genau heißt.
habe schonmal im netz geschaut habe aber nicht gefunden

uuuu, da wirst du über einen anruf bei nem Samsungreparatur dienst nicht vorbeikommen.

oder aber, schon mal mit etwas Tape Versucht?

Hi,

öhm... wo könnte man ein Samsung Ersatzteil kriegen... hm... beim Samsung Kundendienst einfach mal gefragt? ;)

VG,
Mad

erstmal danke für eure tipps

weiß einer wie man so ein teil nennt?

flachband-kabel-befestigung-klemmen-teil^^

tut mir leid keine Ahnung,

ich hab ne idee wo mans rausfindet, leider nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Heißkleber nehmen ;) Spiel einfach ne weng McGyver, so wild ist das nicht. Bezweifle, dass diese Teile einzeln produziert werde.

hmmmm
das ist doch scheiße.wie kann man das noch befestigen ohne das das mainborad kaputt geht

Neue Flachbandkabelhalterung bestellen (auf das richtige Rastermaß achten), die alte Halterung korrekt auslöten, neue Halterung rein, festlöten (aufpassen dass du nicht zu lang drauf bleibst, sonst schmilzt das teil) und fertig.
Aber es gibt soviele unterschiedliche Arten solcher Halterungen, da würde ich vorziehen, beim Hersteller anzurufen und zu fragen (die haben ja Einblick auf das Platinenlayout), dass sie dir sagen sollen, welcher Hersteller und welche Art von Steckverbindung auf der Platine verbaut wurde.

Zurück
Oben