• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche ein neues game. Aber welches?

Nerke

Lieutenant
Dieses Jahr war ein super Jahr für RPGs aber nach Stunden langem the Witcher und Fallout 4
Suche ich mal etwas Abwechslung.
Wichtig ist mir vorallem Singleplayer. Ich sehne mich ja nach Gran turismo, also einer guten Rennsimulation oder einem schönen Aufbau Strategie.
Zur Zeit ist ja Anno und Starcraft aktuell und bei
den Rennspielen Dirt Rallye und Formula one. Gibt's da sonst noch was gutes?

GTA V schon gespielt?
Cities Skyline, als alternative zu Anno, das bessere Sim City sozusagen.

Ich hatte Projekt Cars mal ausprobiert und wusste nicht wie man ein Rennen startet... Habs einfach nicht hinbekommen ^^.

Ich würde dirt rally empfehlen. Assetto corsa ist eher schlecht im singleplayer: mittelmäßige ki und ein lahmer Karriere Modus.

Wie sieht es denn bei den Rennspielen mit tuning aus. Kann man sich dadurch einen Vorteil verschaffen?

The Elder Scolls Online, ist B2P, einmal kaufen und mehr Geld musst Du nicht ausgeben. (Außer für DLCs wie bei jedem anderen Spiel)

Selbst nur der PVE Content sollte dir 200h Spaß bringen.

Also als Strategiespiel kann ich dir XCOM Enemy Unknown empfehlen, das hat einen Super Singleplayer der auch mal mehrere Stunden dauert und ist auch so ein Super spiel, Freu mich schon aufs 2er nächstes Jahr :)

Rennspiele würde ich auf jedenfall mal Raceroom Probieren, vor allem da das Grundpaket kostenlos ist, Assetto Corsa ist ne Super Simulation aber der Singleplayer ist wirklich sehr mager. Project Cars kann ich auch empfehlen, das fahr ich Online Meisterschaften, den Singleplayer hab ich nur mal angerissen und kann da nicht viel dazu sagen.

Was ich letzt erneut durchgespielt habe ist Bioshock, absolut geniale Story und Atmosphäre, einer der besten Singleplayer die ich kenne :)

die wenigsten rennspiele sind wie gran turismo wo tuning was nutzt und man einstellen und rumfrickeln kann bis die finger bluten.
versuchs mal mit Batman Arkham Knight. nach den ganzen patches ist es meiner meinung nach ganz gut spielbar. story mäßig finde ich es eines der besten batman arkham .... spielen.
strategie spiele grad was echtzeit angeht kommt auf keinen fall etwas an supreme commander - forged alliance vorbei. das aus meiner sicht beste rts aller zeiten. allerdings nur spielerisch. story mäßig gibts wesentlich bessere.

Falls noch nicht gespielt, kann man die Borderlands Reihe vor allem Teil 1 & 2 inkl. der DLC's empfehlen, da habe ich hunderte Stunden verbracht und immer etwas neues entdeckt.

Hinterher wirds auch etwas knifflig was skillungen angeht und der Schwierigkeitsgrad zieht v.a. in Borderlands 2 stark an.

Das Spiel hat eine Zeitlose Grafik, Witz, Frauen, Waffen und BOOOM :D

Sehr zu empfehlen.

@DarkInterceptor: Völliger Quatsch, gerade in den hier genannten Rennspielen (Dirt Rally, Project Cars, Assetto Corsa) kann man rumfrickeln und tunen bis die Finger bluten. Nur Upgrades wie in NfS oder Forza (bei GT weiß ich es gerade nicht) gibt es dort nicht.
Habe die ersten beiden auch gespielt und kann sie definitv empfehlen. AC wollte ich mir aber auch noch angucken.

DarkInterceptor schrieb:
die wenigsten rennspiele sind wie gran turismo wo tuning was nutzt und man einstellen und rumfrickeln kann bis die finger bluten.

Im Gegenteil, die genannten Renn-Sims sind Gran Tourismo Lichtjahre vorraus was Tuning und Rumfrickeln angeht. Die spielen in einer ganz anderen Liga.

Es geht mir nicht so sehr ums frickeln eher ob man sich etwas Geld erfahren kann, und so ein Motor tuning kaufen kann damit man in einem Turnier etwas mehr Power z.B. als die anderen hat.
Und welches bietet die beste Auswahl an Autos? Also realen Auto z.B. Aktuelle Golfs oder eben normale Autos?

N.I.C.E. 2

und bestimmt mitlerweile freeware ;)

Zurück
Oben