Brauche ein neues Gehäuse

max_steif

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
87
PC Specs:
Graka: RX 7800xt ASRock Challenger
CPU: Ryzen 5 5600x
Mainboard: Msi-B550 A Pro
Cpu-Kühler: Deepcool Le500 Marss 240mm
Netzteil: Be quiet System Power 10 650 Watt
Gehäuse: Endorfy Ventum 200 Air Rgb mit Glasfenster





Guten Tag,
ich lege sehr viel Wert auf RGB am Gehäuse. Momentan hab ich das
Endorfy Ventum 200 Air RGB mit Glasfenster.
Vor paar Monaten hatte ich VERSUCHT meine AIO oben im Gehäuse einzubauen.
Leider konnte ich das Ding nicht oben fest schrauben da der RAM dann im Weg war.
Also musste ich das vorne anbauen, bloß ich kann nicht die Farben der AIO lüfter verändern,
nur von den Gehäuse Lüfter aber diese haben nicht die selben Farben die dann zu der AIO passen.....

Aus dem Grund Brauch ich ein breiteres Gehäuse das:
-ein Glasfenster hat
-gutes Airflow
-Es sollten Grafikkarten reinpassen mit einer länge von mindestens 300mm
-Es sollten ATX Mainboards reinpassen
-240mm AIO reinpassen und zwar oben am Gehäuse und dem entsprechend breiter sein bzw. breiteres Gitter
- knapp über 100€ kosten, wenn's geht etwas darunter

Hab an so einen gedacht

https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1471151.html

Ist der etwas breiter als mein jetziger?

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
Kauf doch einfach passende Lüfter für die AOI oder zur AOI passende Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Nitschi66
Das du die Farbe der AIO Lüfter nicht ändern kannst ist dir aber klar. Der Hersteller sagt "LED-Typ: Marrs Green LED (statische LED-Beleuchtung)" Da es eine Statische Grüne Beleuchtung ist kann man da nichts ändern. Es sind keine RGB Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und cyberpirate
Ich persönlich würde ja die AIO rausschmeißen. Wozu soll das gut sein, auf einer 65W CPU? Macht langfristig nur Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und aMMo
Zurück
Oben