Brauche ein Script für eigenes Problem!

maikwars

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.989
Hi Leute, da ich mich leider auser im HTML Bereich nicht großartig in der Programmiererei auskenne, frage ich euch ob es möglich wäre ein cmd gesteuertes kleines programm oder irgendwas ähnliches was unter Vista 64bit läuft zu programmieren. Wenn es möglich wäre müsste das Programm nach dem Systemstart am besten automatisch sich in die systemsterueung schreiben den Sound modus wählen und dort von meiner Soundkarte die Option Vollspektrumlautsprcher den unteren Haken entfernen.! Ich weiß nicht ob das möglich ist, ich stelle es mir zumindest schwer vor aber es wäre super wenn sich jemand bereit erklärt das zu programmieren. THX THX

MFG Maikwars
 
Schau dir vll mal AutoIT und AutoHotKey an, damit sollte das auch für einen Laien recht einfach zu realisieren sein.
 
oder schau mal ob du irgendwelche Registrierungsbefehle findest... google hilft da manchmal.
und dann ne *.reg schreiben und mit /s in den autostart :)
 
direkt nen haken setzen kannst du mit cmd/bat nicht.
aber du kannst schauen, ob der haken an nen regkey gebunden ist.
das kannst du dann per cmd machen.
"reg add schlüssel /v wert /t typ /d daten"
anstatt schlüssel gibste natürlich den korrekten schlüssel an, unter v den wert, den der schlüssel haben soll, unter typ den datentypen (dezimal, hex, etc) und unter daten die gewünschten daten...
falls dir das etwas undurchsichtig erscheint gib einfach mal in der cmd "reg /?" ein und arbeit dich da durch.
allerdings musst du ja eh erst noch rausfinden, ob das mit nem reg key geht ;)
 
Hi danke erstmal, die beiden progs hab ich probiert ich stell mich aber wahrs. ein bisschen dämlich an:) Das Problem ist das ich den befehl der einstellungen in der Systemsteueung nicht finde control ist der befehl für die systemsteuerung aber um dort etwas zu öffnen und einzustellen komm ich nicht weiter, kann man irgendwie über die systempartion auf die systemsteuerung zugreifen damit man ein Pfad hat??? Reg vorgang gibts keinen hab nix anliegendes gefunden.
 
frag mal auf http://www.codemax.de
hab gehört die coden dort kleine scripte/programme für user umsonst.

grüße
-chaoz-
 
Zurück
Oben