Brauche eine Doppel Monitor Halterung die 180 ° nach hinten drehbar ist.

afrofreak18

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
62
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

120 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus.

Ich suche eine Monitor Halterung mit welcher ich 2x 27 Zoll monitore als Dual Monitor Setup aufstellen kann und die Jeweils individuell höhenverstellbar sind. Also das der Linke komplett unabhängig vom Rechten bewegt werden kann.
Soweit so gut, aber ich möchte außerdem einen oder am besten beide monitore auch komplett nach hinten drehen können.
mein Schreibtisch steht vor meinem sofa und ich möchte das ich den monitor einfach nachhinten drehen kann um von sofa aus zu spielen oder so. bisher finde ich leider nur 145 ° drehbare Halterungen.

Wie ich das Kabel Technisch usw. mache ist hier erstmal egal.
Ich möchte bloß wissen ob es solche Halterungen gibt und wenn ja ob ihr links habt zu welchen.


Ich möchte vom Sofa aus den Monitor nutzen können.
monitorhalterung.png


Ich freue mich auf eure Antworten.
 
stromann schrieb:
Laut Datenblatt sogar 360Grad schwenkbar.
Mit der üblichen Einschränkung das man den Massenschwerpunkt (Monitore) nur in einem 180° Bereich bewegen sollte, da der Standfuss nur in 3 Richtungen ordentlich unterstützt. Je nach Gewicht und Tisch unterstützt dieser auch irgendwann nicht mehr. :rolleyes:
Solange man sich an der Tischkante orientiert sollte das alles kein Problem sein. Nur nicht beide Monitore einen Meter richtung Sofa schwenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: afrofreak18 und stromann
VirusA87 schrieb:
Mit der üblichen Einschränkung das man den Massenschwerpunkt (Monitore) nur in einem 180° Bereich bewegen sollte, da der Standfuss nur in 3 Richtungen ordentlich unterstützt. Je nach Gewicht und Tisch unterstützt dieser auch irgendwann nicht mehr. :rolleyes:
Solange man sich an der Tischkante orientiert sollte das alles kein Problem sein. Nur nicht beide Monitore einen Meter richtung Sofa schwenken.
Danke für die Info!
Ergänzung ()

Hab eine gefunden.
Den Beitrag kann geschlossen werden.
Danke nochmal für die schnelle antwort.
 
Zurück
Oben