Monitor Unterschrank und Monitor Halterung ?

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ,

ich habe mich etwas gefragt ?
Und zwar folgendes:

Da ich in Erwähnung ziehe mir einen 2. Bildschirm zuzulegen. Mein jetziger Monitor würde dann Hochkant aufgestellt werden wollen.

da ich aber gerne Platz Sparen möchte und eventuell es vor sehe eine Monitor Halterung zu kaufen, dachte ich mir einen Monitor Unterschrank zu besorgen.
Ihr fragt euch warum, man kann diese Monitore doch auch ganz einfach am Tisch befestigen, naja nicht bei meinem.
Ich zeig euch mal mein Setup:
5fab9185-c259-42e1-b3df-584af4f49f56.jpg
a417ee1b-98be-4b2b-8301-b74e91237448.jpg

So sieht das ganze aus... Ich kann nichts an der Hinteren Tischplatte befestigen da.
Heißt ich muss umdenken.
Ich dachte an sowas hier :
https://www.expondo.de/fromm-starck...gPZipJJhWTRDEgtwP4i5oZ3tee03wfFRoCWAUQAvD_BwE

Da könnte man eine Befestigung Montieren. Zum beispiel die hier
https://www.amazon.de/1home-Monitor...la-349780784805&th=1&ref=&adgrpid=61690528236


Alternativ ist mir das hier ins Auge gestochen
https://www.amazon.de/Hemudu-Dual-M...locphy=9042739&hvtargid=pla-885942556558&th=1

Da ich sowieso als Haupt Monitor einen 27 Zöller möchte, könnte ich den 24 Zöller auch oben hin packen.
nur weis ich nicht wie das mit der Ergonomie ist.
Grundsätzlich möchte ich ein Setup haben wo ich gemütlich Zocken und neben bei Halt Videos ,Music , Stream what ever laufen lassen kann und ich möchte halt ein Setup wo ich auch lernen kann.
In der Umschulung werden wir bald mit C# , Python und HTML anfangen. Auch mit Microsoft Office werden wir uns beschäftigen.

Was meint ihr ?
 
Mach dir Schablonen (monitor) aus pappe oder so und probier aus was dir eher zusagt.

Für beides gibt es vor und nachteile bzw. Liebhaber.
 
Die Frage ist halt auch passt das mit dem Monitor Unterschrank ? Würde das 2 Monitore aushalten ? wenn ich mich dafür entscheiden sollte ?

Die Möglichkeit Nummer 2 sieht natürlich auch Nice aus . stell ich mir gemütlich vor ...

Oder dann doch in die Wand Bohren ?
 
Das meiste kann man doch nachsehen bzw steht dabei.
z.b.
  • Belastbarkeit: 10 + 5 kg
Und den Rest kann man doch ausprobieren, ich sehe auf deinem Bild eine 1.5l flasche nehme davon soviel wie man braucht um es zu testen z.b. den tisch.
 
Kapschi67 schrieb:
Was sagst du dazu ?
https://www.reichelt.at/at/de/monit...z8nCApY2KAl1L3nUFXGb6qFrlmcZDbcxoCaMkQAvD_BwE

ich glaube das funktioniert , neben und untereinander , wenn du an der Wand etwas montieren darfst ?
Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Doch da stell ich mir die Frage , was ist wenn ich was falsch mache . Ich bin nicht so Der Handwerker :D und ich denke wen ich dezent aufgeregt bin mache ich auch Fehler.
Daher die Tisch Variante , weil da kann man dann doch etwas mehr verschieben und rütteln. Bei der Wandmontage ist der Nachteil , wenn es sitzt , dann sitzt es =D ...
Bohren darf ich klar
Würde aber denke auch passen oder ?

Red€y€ schrieb:
Belastbarkeit: 10 + 5 kg
Ja das ist denke zu wenig . Mein Asus wiegt ja schon 5 Kilo und ein 27 Zöller ist denke nochmal schwerer .. wird knapp

Red€y€ schrieb:
Und den Rest kann man doch ausprobieren, ich sehe auf deinem Bild eine 1.5l flasche nehme davon soviel wie man braucht um es zu testen z.b. den tisch.
Ist eigentlich gar keine Schlechte idee aber ich bin ein ziemlicher Noob was so Handwerk betrifft :D
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/dp/B07DJPX8XB...15&s=ce-de&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw

Hier hätte ich was gefunden was man auch benutzen kann wenn man ein Loch durch den Tisch bohrt ... ich denke das gibt mehr halt oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Handwerklich nicht geschick bist, lass das mit der Wandhalterung. Gibt genug Fail Bilder dazu.

Du fragst dich ob der Tisch das Gewicht aushält und willst dann ihn noch schwächen an der Stelle mit einem Loch? :hammer_alt: Das war nur halbernst.

  1. Schablone, Kreppband oder ähnliches zum rumspielen was dir mehr zusagt.
  2. Schauen was du für möglichkeiten hast. z.b. den Tisch testen, aber auch Werkzeug, Fähigkeiten etc.
  3. Dann schauen was du kaufen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red€y€ schrieb:
Wenn du Handwerklich nicht geschick bist, lass das mit der Wandhalterung. Gibt genug Fail Bilder dazu.
Jetzt mach mir keine Angst
Ich denke halt das Wandhalterung das Stabilste sein wird . Die Justierung würde ich meine Freundin machen lassen , das bohren kann ich ja machen . Hab schon Wandregale angebracht.

Meine Freundin sagte gerade , das wenn ich die Monitore über einander mache , könnte ich Nackenschmerzen bekommen.
Auf dem Tisch ist ja Platz genug . Den PC kann ich auch noch umstellen . aber man will ja platz sparen .
 
„Gib mir einen Hebel, der lang genug ist, und ich bewege die Erde mit einer Hand“ ;)

Ich denke an die Befestigung (z.b die richtigen Dübel passend zur Wand usw.).

Sonst bin ich raus, da wir uns sonst nur im Kreis drehen.
 
Red€y€ schrieb:
„Gib mir einen Hebel, der lang genug ist, und ich bewege die Erde mit einer Hand“ ;)
IRgendwoher kenn ich das doch :D

Red€y€ schrieb:
Ich denke an die Befestigung (z.b die richtigen Dübel passend zur Wand usw.).

Sonst bin ich raus, da wir uns sonst nur im Kreis drehen.
Ja hast recht . Also ich bin für alles offen so ... Was würdest du den machen an meiner Stelle ?
 
Zurück
Oben