Brauche eine Kaufberatung

Bitte nenne uns dein gesamtes System, deine Monitorauflösung, den Einsatzzweck der Graka (welche Games spielst du z.B.) und die Graka, die du jetzt besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
würde auf die 6770 warten !

warte aufjedenfall auf die 6000er dürfte nicht mehr alll zu lange dauern^^

Hättest du dich nur einen Tag früher gemeldet...
Gestern gab es die Toxic für 250 Tacken, mein ich, bei zack-zack, aber die Angebote gibt es dort immer nur 24h lang.

Aber wozu brauchst du 2GB Grafikspeicher? Wenn du nicht drei Full-HD-Monitore betreiben willst, lohnt sich der Preisaufschlag dafür nicht. Da bekämst du schon für 310 Euro eine 5870, womit du deutlich mehr Leistung erhältst.

bei zack war es ne vapor-x würde aber auch auf die 6k reihe warten.

warten ist atm auf jeden Fall sinvoll und dennoch macht die Kaufberatung ohne jegliche Angaben (v.a. CPU und NT) kaum Sinn.

In etwa so:
CPU:Phenom II X6 1055T
Mainboard:GigaByte GA-890GPA-UD3H
Speicher:G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
Netzteil:OCZ Fatal1ty Series 550 W
Festplatte: OCZ Vertex 2,5" SSD 60 GB
Laufwerk: AD-7700S

Hab aber nicht so viel Hardwarekenntnisse von daher -.-

HD 6770 (wenn sie dann mal draußen ist) könnte sehr gut ins System passen, wenn die Leistung den bisherigen Spekulationen entspricht.
Wenn du sofort kaufen willst, HD 5850, GTX 470 oder GTX 460

Die Grafikkarte sollte aber höchstens 300-330 € kosten von daher bleibt mir nur die wahl zwischen 5850 GTX 470 GTX 460 und der 5870 wobei das p/l verhältniss wohl nicht so gut ist oder?

Es fehlt immernoch die Angabe von der Anzahl der Monitore und der Auflösung oder hab ich das übersehen?

Es ist nur ein Monitor ^^ wie gesagt bin nicht so bewandert .
Wieso sollte ich auf die HD6K warten ?
Ist sie von der Leistung so stark wie die 5850 nur billiger oder was?

möglicherweise effizienter (mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch), insbesondere die HD 6770 soll laut Gerüchten schneller als die HD 5850 sein, weniger verbrauchen und muss aber nicht unbedingt teuer sein. Kann sich also lohnen.

Das blöde am Abwarten ist immer, warten zu müssen. Wenn du jetzt eine Karte brauchst, dann kauf dir jetzt eine Karte. Bis die neue Serie kommt, dauert es noch etwas und durch die wahrscheinlich anfangs geringe Verfügbarkeit wirst du entweder zu viel ausgeben oder noch länger warten müssen.
Da die Preise sowieso kontinuierlich fallen, brichst du dir kein Rad ab, wenn du dir jetzt eine neue GraKa zulegst.

Die Frage nach deiner Auflösung ist immer noch offen. Falls du Win 7 hast, einfach rechtsklick aufm Desktop und "Bildschirmauflösung" klicken.

1024x768 ^^
Ergänzung ()

Welche sollte ich mir denn kaufen hab ca 330€ zur Verfügung?

die Auflösung braucht echt nich viel Leistung, eine Karte ab HD 5850- Niveau oder höher würde sich eigentlich erst lohnen, wenn du höhere AA- Modi verwendest (z.B. SSAA) und/oder Wert auf durchgängig hohe FPS- Raten setzt (60FPS und mehr).
Auf der anderen Seite würdest du mit so einer Karte einige Zeit problemlos alles auf max spielen können.....
für aktuelle Spiele würde eine GTX 460 locker reichen für alle Spiele + AA (bei der Auflösung)

Swissjustme schrieb:
Für diese Auflösung

HD 5750, maximal HD 5770.

ich gebe dir aber total recht
mehr als 5770 braucht er halt net.

Zurück
Oben