Brauche eine Kaufberatung

wenn du vorhast in absehbarer Zeit nen größeren Monitor mit höherer Auflösung zu verwenden, dann besser gleich eine stärkere Grafikkarte

Wenn du 330 Euro maximal zur Verfügung hast, würde ich dir empfehlen, für 190 Euro ne GTX460 1GB zu holen und die restlichen 140 Euro zu sparen und sobald du etwa 200 Euro zusammenhast in einen 24-Zoll Full-HD Monitor zu investieren.

Ich würde dir ne HD5850 pcs+ empfehlen.
Kostet derzeit nurnoch 220 Euro und ist gut 15% schneller als ne GTX460 und ist sehr leise.
P/L Ist auch wieder in Ordnung.
Entscheide dich also zwischen GTX460 für 180 bzw für HD5850 ab 215 Euronen.

Die HD5870 wird derzeit auch wieder billiger und nähert sich der GTX470 im Preis.

lieber warten und gucken wie sich alles entwicklet

Wie lange dauert es denn noch bis die 6770 draußen ist?
Eventuell würde ich mir die 5870 zulegen habe auch schon beim Geizhals geguckt und viele sehr viele GK's gefunden weiß allerdings nicht so recht worauf ich achten soll?
Der Link dazu http://geizhals.at/eu/?fs=Radeon+HD+5870&in=
Mein Buget liegt bei max 330 € womit einige schonmal ausgeschieden sind welche ist den eurer meinung nach die beste?
Für mich ist es die letzte die noch in dem Preisrahmen liegt oder und angezeigt wird (ich meine nicht alle 60 treffer).

Zuletzt bearbeitet:
mind 2 bis 4 wochen

Am 22. Oktober erscheinen die HD 6870 (die du meinst) und die HD 6850. Aber ob die Karten dann auch in den darauffolgenden Tagen anständig verfügbar sein werden, ist ne andere Frage.

Es gibt auch bereits ein Bild der HD 6870 von XFX:

show.php

Zuletzt bearbeitet:
Von den 5870ern würde ich entweder eine PowerColor PCS+ oder eine Sapphire Vapor-X nehmen. Liegen auch beide in deinem Preisrahmen. Aber wenn du noch 2 Wochen warten kannst würde ich empfehlen noch die Vorstellung der neuen 6k Generation abzuwarten.

Mein System ähnelt deinem sehr und ich habe mit die GTX 460 von gigabyte gekauft. Heute ist sie angekommen, werde sie morgen einbauen.
Warum hab ich die gekauft? P/L stimmt einfach. Sie ist günstig und gut, ich spiele aber auch nur Sc2 und dafür ist sie schon fast zu gut :P
Ne karte mit besseren P/L wäre meiner Meinung nach die die 5770, ist aber auch deutlich schwächer und kam für mich deswegen nicht in frage.

An diener Stelle würde ich aber vermutlich auf die 6k reihe warten. Ich denke, es wir aber n bissel noch dauert. Besonders bis sie verfügbar sind. Entweder die 460er oder warten. Evtl könnte man auch die 5850 kaufen, ist aber n ticken teurer.
Ich wollte nur nicht warten, weil ich e nich mehr als 180 ausgeben wollte und ich denke, dass die 6k reihe drüber liegen wird.

edit: gerade geschaut und die 460 gibts gerade für 173 bzw 176 bei Mindfactory, glaube ab 100 ist versand 4 free wenn du von 0-6 bestellst, aber nich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mindfactory ziehen die preis regelmäßig um kurz vor bzw. kurz nach Mitternacht an. Ist mir schon häufig aufgefallen. Ausnahmen gibt es, wenn die Preissenkung längerfristig geplant war.

Für 180 inkl Versand ist die Geforce GTX 1GB aber dennoch eine gute Wahl. Viel billiger/schneller werden die Barts Karten auch nicht.

Was willst du denn mit einer HD5870 bei 1024x768? Ob du nun 200 oder 300 fps hast, ist doch völlig egal! Hol dir lieber erst mal einen vernünftigen Monitor und such dir dann eine passende Grafikkarte. Sonst schmeißt du jetzt 300+ € raus. Wenn du dir dann irgendwann mal einen Monitor gekauft hast, kannst du die dann neue Grafikkartengeneration kaufen. Also jetzt maximal ne HD5750 oder so nehmen. Alles andere macht keinen Sinn.

mumpel schrieb:
Was willst du denn mit einer HD5870 bei 1024x768? Ob du nun 200 oder 300 fps hast, ist doch völlig egal! Hol dir lieber erst mal einen vernünftigen Monitor und such dir dann eine passende Grafikkarte. Sonst schmeißt du jetzt 300+ € raus. Wenn du dir dann irgendwann mal einen Monitor gekauft hast, kannst du die dann neue Grafikkartengeneration kaufen. Also jetzt maximal ne HD5750 oder so nehmen. Alles andere macht keinen Sinn.

da gibe ich dir komplette recht ;)

ich habe eine frage...spielst du im moment nur auf 1024*...weil es sonst nicht flüssig läuft... oder ist das die maximale auflösung des bildschirm die möglich ist...
wie viel zoll hat er denn?

Maximal sind 1600x1200 möglich die ich dann auch gerne nutzen würde.
(Von den 5870ern würde ich entweder eine PowerColor PCS+ oder eine Sapphire Vapor-X nehmen).
Das klingt doch schon mal gut, meint ihr die 5870 werden billiger sobald die 6870 raus kommt?
Ich habe zur zeit nur die Geforce 6800 GS von daher muss ich alles runter schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber habe nur eine kleine Frage kommen denn von den 6000er auch zu Beginn auch 2 Gb versionen- ist da irgendwen schon was bekannt ?? Oder dauert das womöglich wieder bis Ende Frühjar 011 ?

@hexa

Warum keine Toxic die ist günstiger und wohl auch besseren Chip/Speichertakt
Hier die vergleiche:

Toxic:
http://geizhals.at/deutschland/a518181.html

Vapor X:
http://geizhals.at/deutschland/a521924.html

Übrigns hier ist ein aktueller Thread mit Frage 1gb oder 2 GB Vram :

https://www.computerbase.de/forum/threads/1gb-oder-2gb.800219/

Ich finde es gibt schon derzeit genügend Spiele die davon profitieren, wenn man 2 gb hat!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben