Brauche eine Kaufberatung

Wenn man aber anstelle der 2GB-Version einer Karte einfach deren nächsthöheres Modell mit nur 1GB nimmt, hat man normalerweise mehr Leistungszuwachs beim selben Preis.

Hm Tom2e an die 5650 hab ich auch schon gedacht, da ich aber mein Studium begonnen habe und es in Zukunft finanziell nicht so rosig aussehen wird, soll es eine zukunftssichere GK sein.
Es sollte schon eine 5870 kann mich nur nicht nicht entscheiden welche.
Wie sieht es aus fallen die Preise für die 5870 wenn die 6870 raus kommt?

Die Preise vorherzusagen ist immer schwierig, denn niemand weiß, wie die Verfügbarkeit tatsächlich aussieht und was die Benchmarks letztendlich sagen. Aber wenn du eine Grafikkarte in diesem Preisbereich kaufen willst, solltest du schon noch mindestens diese eine Woche noch warten.
Snst ärgert man sich später nur, wenn man das "Falsche" gekauft hat ;)

Kannst ja mal zu Orientierung noch in meinen Thread schauen, siehe Signatur.

Sah die Verfügbarkeit bei der 5000er Serie nicht so aus, dass man die ersten 4 Wochen so gut wie gar keine Chance hatte, an eine Karte ranzukommen und es sich die nächsten 2 Monate so verhielt, dass nur die teureren Modelle mal lieferbar waren?
Also wenn man wirklich eine Karte der 6000er Serie haben will, sollte man sich darauf einrichten, am Releasetag bei sämtlichen Händlern eine Bestellung abzugeben und zu hoffen, dass in den nächsten zwei Wochen vielleicht von einem was ankommt. Nachnahmebestellungen kann man immer noch vor der Haustür ablehnen, falls in der Zwischenzeit schon ein zweites Päckchen verschickt wurde, es gehört sich zwar nicht, aber anders seh ich da kein Durchkommen.

Hallo allerseits ich hoffe mir antwortet jetzt mal jemand ^^
Ich habe mir folgende Hardware schon zugelegt und würde gerne wissen welche Grafikkarte die beste wäre:

Die Hardware:

Ram: DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (4096 MB) ICIFG7T5

CPU:Phenom II X6 1055T (2800 MHz) HD2A72

Netzteil:Fatal1ty 550W (550) TN5O50

Ich werde wohl meine alte IDE festplatte weiterhin nutzen so das ich nur noch die Grafikkarte und das Mainboard kaufen muss.
Es sollte eine 5870 oder 6870 sein das Preislimit beträgt 250 €.

Was meinst du mit (z.B. SOC oder Twin Frozr) ?
Mehr Meinungen bezüglich der 5870 oder der 6870 ?

Hm primär würde ich gerne eve-online spielen wollen unter 1600*1200 ich dachte die 6870 ist unter aa leistungsmäßig besser als die 5870.

Äh, Eve Online hat so gut wie gar keine Anforderungen ans System. Das kannst du selbst auf ziemlich alten PCs spielen. Für das Game ist es also egal, was du für eine Grafikkarte hast. Wenn das wirklich dein Ziel ist, dann würde ich eine kleinere Karte nehmen, weil a) deutlich billiger, b) stromsparender, c) leiser und d) kühler.

Naja, wie du in dem Link sehen kann, ist die ältere HD 5870 noch ein bisschen schneller als die HD 6870, kostet aber mehr. Beide sind auf jeden Fall nicht notwendig für EO.

Sapphire Forum
Zurück
Oben