brauche eine neue Gaming-Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayoki

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
163
Hallo, ich benötige eine neue Maus, hauptsächlich zum spielen.

im Moment habe ich noch die Logitech G900, aber da ist der Dongle defekt und verliert ständig die USB Verbindung, habe zwar noch nen anderen Dongle von einer anderen G900 aber die scheinen nicht kompatibel zu sein, oder hat da wer ne Ahnung ob das doch irgendwie geht ???? dann könnte ich mir den Kauf einer neuen sparen.


die Maus soll folgende Eigenschaften besitzen:
  • Preis bis max. 200€ aber dann muss sie schon perfekt sein. habe auch kein Problem mit einer für 30€ oder so, aber die muss halt auch was taugen.
  • Palm Grip
  • Kabellos
  • für Rechtshänder
  • mindestens 2 Daumentasten
  • lange Akkulaufzeit
  • gute Verarbeitung, auch das sich nicht die Farbe abnutzt wenn man ab und zu schwitzige Hände hat.
  • folgende Funktionen wären schön, aber sind kein muss:
  • Scrollrad mit Freilauf
  • Ladekabel gesleevt


habe schon länger etwas rumgesucht und ein paar gefunden die in Frage kommen könnten:
  • SteelSeries Rival 650
  • ROCCAT Leadr
  • Roccat Kain 202 AIMO
  • Corsair Dark Core RGB Pro SE
gerne aber auch andere Vorschläge.


folgende Mäuse hatte ich schon:

Logitech G900 - soll es nicht wieder werden, an sich schöne Maus, aber Langlebigkeit ist schlecht.
Rzaer Mamba
Razer Naga
Roccat Kone Aimo
und noch die eine oder andere welche mir nicht mehr einfallen.

von Roccat und Razer bin ich eigentlich kein großer freund, da diese nie lange gehalten haben und auch nach einigen Monaten sahen sie nicht mehr wirklich schön aus, Farbe , Lack usw.. hat sich durch feuchte Hände sehr abgenutzt.

aber ist auch schon einige Jahre her das ich von den zwei Marken eine Maus hatte und evtl, hat sich ja da an der Qualität was geändert.
habe auch seit ca 3 Monaten die Roccat Vulcan 120 Aimo Tastatur und bin mehr als zufrieden.
 
Hallo Ayoki, ich habe die Roccat Kain AIMO jetzt seit ca. 2 Monaten im Einsatz und bin uneingeschränkt zufrieden.
 
gprow.

sensor top, gewicht top, akkulaufzeit top

leider wird die mit der zeit an den seiten speckig...
 
Bin von der Razer Mamba Wireless (wegen ungewolltem Doppelklick und unterirdischem Support) zur Logitech G503 gewechselt und bin vor allem von der Akkulaufzeit begeistert. Hält ein Vielfaches mehr, als bei der Razer. An der Logitech ist bisher nichts zu bemängeln, kann ich weiterempfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben