Brauche eine neue GraKa für max 200€

da_reini schrieb:
Wenn der Monitor einen HDMI Anschluss dann ja
Okay. Ja hat er. Hab nur keine Lust die GraKa zu kaufen und es funzt dann nicht wegen der Verkabelung....
Gut bestelle mir bei Amazon mal einen HDMI Kabel und dann für 135 die Graka...
 
Kann ich verstehen.

Ja mach das, sollte passen. Auf die 8GB halt achten bei der RX570. Das zahlt sich schon aus.
 
VGA ist aus dem Jahr 1987. Also sowas von völlig veraltet.

Warum HDMI und nicht DisplayPort? DP ist eigentlich der Standard für PC Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
JohnVescoya schrieb:
VGA ist aus dem Jahr 1987. Also sowas von völlig veraltet.

Warum HDMI und nicht DisplayPort? DP ist eigentlich der Standard für PC Monitore.
Was ist denn nun besser? :D DP oder HDMI ??? :D
 
Wenn die Möglichkeit besteht sollte man immer DP verwenden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihren Monitor über HDMI angeschlossen haben und mit einem blassen Bild leben, weil sie die RGB Level nicht richtig eingestellt haben. Dieses Problem gibt es bei DP in der Regel nicht.
 
Hat dein Monitor denn einen DisplayPort Anschluss?
Ergänzung ()

Bitte mal Name des Monitors hier rein schreiben.
 
JohnVescoya schrieb:
Hat dein Monitor denn einen DisplayPort Anschluss?
Ergänzung ()

Bitte mal Name des Monitors hier rein schreiben.
Oh man ich habe eben noch nachgeschaut. Tatsächlich nicht. VGA DVI und HDMI nur.... also muss ich wohl HDMI bestellen

ASUS VS248HR Full-HD Monitor (, 60 Hz)
Ergänzung ()

Sollte ich diese Schutzklick Garantieverlängerung abschließen??
Was ist wenn die GraKa nicht funzt? Kann ich die bei Mindfactory wieder zurücksenden?
 
desment schrieb:
Ergänzung ()

Sollte ich diese Schutzklick Garantieverlängerung abschließen??
Was ist wenn die GraKa nicht funzt? Kann ich die bei Mindfactory wieder zurücksenden?
Ich persönlich würde in dem Preisbereich auf eine Garantieverlängerung verzichten. Aber wenn es nicht zuviel kostet und dir ein gutes Gefühl verschafft kannst du sie auch nehmen. ;) Ansonsten kannst du im Fernabsatz 14 Tage immer zurücksenden (selbst wenn Karte an sich ok ist) und wegen gesetzl. Gewährleistung bei einem Defekt immer auch ein halbes Jahr problemlos wenn ein Defekt auftritt, egal welcher gewerbliche Händler. Du solltest die Karte natürlich nicht grob beschädigen durch gewaltsamen falschen Einbau oder sowas.
 
Sapphire hat keine Herstellergarantie, ist mir gerade aufgefallen (omg dass ich das vergessen habe). Daher hast du nur die gesetzliche Mindestgarantie von zwei Jahren. Allerdings sind nur die ersten 6 Monate eine "richtige" Garantie, danach musst du beweisen dass der Hersteller fehlerhafte Ware geliefert hat. Vll nen anderen Hersteller mit richtiger Garantie wählen. Von Schutzcklick und sonstigem separatem Kram halte ich nichts.
 
Thorakon schrieb:
Ich persönlich würde in dem Preisbereich auf eine Garantieverlängerung verzichten. Aber wenn es nicht zuviel kostet und dir ein gutes Gefühl verschafft kannst du sie auch nehmen. ;) Ansonsten kannst du im Fernabsatz 14 Tage immer zurücksenden (selbst wenn Karte an sich ok ist) und wegen gesetzl. Gewährleistung bei einem Defekt immer auch ein halbes Jahr problemlos wenn ein Defekt auftritt, egal welcher gewerbliche Händler. Du solltest die Karte natürlich nicht grob beschädigen durch gewaltsamen falschen Einbau oder sowas.
Habe gesehen, dass die GraKa mit einem 8 poligen Stecker verbunden werden muss am Strom. Habe mal geschaut, die Kabel in meinem Gehhäuse hätten 8 polige Stecker, aber 6 davon "kleben" aneinander und 2 sind noch neben dran, kann ich die 2 extra noch dranschließen? Oder gibt das bei der Stromversorgung Probleme?
 
@desment:
selbstverständlich kannst du die graka zurückschicken wenn sie nicht funktioniert. dafür gibts ja gewährleistung und garantie. und bei nem onlinekauf kannst du die in den ersten 14 tagen auch ohne angabe von gründne zurückschicken.

apropos, auf deiner 370 ist keine garantie mehr?

@JohnVescoya:
Sapphire hat keine Herstellergarantie
wäre mir neu, quelle?

edit @desment:
die 8poligen PCIe-stromstecker sind auf 6+2 aufgeteilt damit sie problemlos in beide anschlüsse passen.
 
Deathangel008 schrieb:
@desment:
selbstverständlich kannst du die graka zurückschicken wenn sie nicht funktioniert. dafür gibts ja gewährleistung und garantie. und bei nem onlinekauf kannst du die in den ersten 14 tagen auch ohne angabe von gründne zurückschicken.

apropos, auf deiner 370 ist keine garantie mehr?

@JohnVescoya:

wäre mir neu, quelle?

edit @desment:
die 8poligen PCIe-stromstecker sind auf 6+2 aufgeteilt damit sie problemlos in beide anschlüsse passen.

meinen 370 habe ich vor ca. 4 Jahren gekauft. Denke da gibts keine Garantie mehr? :D

Okay gut danke dir. Sorry dass ich so übervorsichtig und unwissend bin... aber ihr helft mir ja :)
 
@desment:
nee, MSI gibt drei jahre ab produktionsdatum. hätte ja sein können dass du die erst später gekauft hast.


verzichte bitte auf weitere vollzitate, die werden hier nicht gerne gesehen.
 
@d3nso:
laut dem artikel bei CB bietet die mehrheit der grakahersteller keine direkte garantieabwicklung an und besteht auf dem umweg über den verkäufer.

das in dem thread da is natürlich unerfreulich.
 
Zurück
Oben