Brauche eine Preiswerte Grafikkarte (nicht die allerneuste)

Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Cool, was haste denn da fürn CPU ?? ich glaub meiner wird das nicht mitmachen oder??
Also kanns bei mir zwar auch spielen ist aber gewöhnuingsbedürftig also wenn mehr action kommt sinken die fps auf lecherliche 15 runter also nicht das wahre :rolleyes:
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Das DX9 der 5200 ist in dem Fall sogar schlecht.

Während die Ti4200 die DX9-Effekte einfach auslässt, müht sich die 5200 mit den DX9-Effekten ab, was die Framerate einbrechen lässt und bei 10 fps sowieso nicht mehr schön aussieht. ;)
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Stimmt hast recht wenn ne dx9 kare dann muss sie auch leistung haben und keine ATI SE versionen oder sonstiges abgespecktes kram...
stimmt das eigentlich das wenn man ne schnelle Grafikkarte im PC hat und wenn der cpu was schwach ist, die Graka den CPU etwas auslastet?
Und nocuh ne frage ist ne Geforce 4 ti 4200 von MSI passiv gekühlt mit 64 mb für 49.90 € okay`? ( die is neu ! )
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Nimm die TI, ein kolleg von mir hat ne P4 mit 1,5GHz und zockt HL² flüssig. Ich mit meiner 4mx kann davon nur träumen! ;) :heul: Aber zu weihnachten gibst geld, und dann ne 6800, ob normal, GT oder vl. Ultra is mir egal, hauptsache mehr Leistung, meine CPU dürfte ganz OK sein. Aber ich kann dir nur die TI ans herz legen. Und ne 5200 rendert in HL² nicht mit DX9, sondern muss auf einen DX8.1 Pfad zurückgreifen! Das müssen aber alle FX modelle, also auch die 5950 oder die 5900Ultra! Also nix mit DX9 bei FX karten. Hehe, meine unterstütze grad mal DX7! :lol:
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Gut! Aber es gibt ja einmal die ti 4200 mit 64 MB und einmal mit 128 Mb... hab gelsen die 64 mb soll was schneller sein?! Also vom Speichertakt
Ist zwischen zwischen 128 und 64 Mb leistungsmäßig nen großer unterschied oder soll ich lieber die schnellere 64 mb holen ( ist auch günstiger)
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Nimm die mit 64MB, da der 128MB ram niedriger getaktet ist und daher die karte im allgemeinen etwas langsamer. Mein kolleg hat ne GF4TI4200 mit 64MB und is zufrieden.
Hoffe konnte helfen.

*MSI* :n8:


[EDIT] Hier noch der Nachweis mit dem von mir angesprochenen DX Pfaden in HL² HL² mit älteren Karten

[EDIT2] Jo, schon recht aber multiple satzzeichen (!!! oder ???) sind hier nicht sonderlich beliebt! ;) Also lass es bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Jep vielen dank.....
muss jetzt nur noch eine finden im laden gibts die ja nicht mehr :heul:
naja wenn ich unbedingteine haben wioll dann lässt sich betimmt irgendwo eine auftreiben!! :D
Oder will jhier im Forum unbedingt jemand eine loswerden wenn ja nehme sie gerne ab!!! ;)

Gruss Jan
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Hi
mein Bruder bekommt von mir aus Hong Kong Leadtek 6800GT für 318€ und er verkauft seine Leadtek Geforce 4 Ti 4200 mit 64MB.

Ich frag ihn mal nachher wie alt die Karte ist, dann sagst du den Preis. Bist du damt einverstanden?

Viele Grüsse
John_Doe
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Lass die Finger von der TI4200 mit 64MB. Damals waren die 64MB weniger gar kein Problem und der höhere Speichertakt machte die Karte gar schneller. Mittlerweile ist allerdings die 128MB Karte, trotz niedrigerem Takt, ein gutes Stück schneller.
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

gut muss ich mal gucken meld dich dann am besten nochmal wegen der Geforce 4 ti 4200 von deinem Bruder ok??
Würd mich sehr freuen!!!
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Hi
die Karte ist 1 1/2 Jahre und er will die ab 22. Dezember für 30€ incl. verkaufen. Oder ist dir das zulange um zu warten. Ich fliege am Montag und komme erst am 21. Dezember von Hong Kong zurück.

Viele Grüsse
John_Doe
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Joa mit dem preis wär ich einverstanden kannst mir ja mal diene ICQ nummer geben dann könn wir da alles bequatschen geht besser ;)
 
Bestes Preis-Leistungsverhältnis: GF 4 Ti 4200, 4400 oder 4600?

Also hab mich jetzt entschieden das ich mir eine neue Graka hole sollte leisungstark sein, zu meinem System passen und meinen CPU nicjt überforden...
So entwerder die Geforce 4 ti 4200,4400 oder die 4600.
Hier sind mal die Preise wofür ich sie bekomme :

GF 4 ti 4200 MS-8894 V1.10 (mit 128 MB, 8x AGP, VIVO und Gebraucht ) 84,95 €
GF 4 ti 4400 VTD 89,00 €
Creative 3D Blaster4 GF 4 ti 4600 (Gebraucht) 90,00 €

So hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, klar Prreislich kaum ein Unterschied aber mit welcher würde mein jetztiges Sxstem am besten laufen? :rolleyes: :D

Viele Grüße Jannn ;)
 
Re: Welche ist die beste in Preisleirung GF 4 ti 4200,4400 oder 4600?

Bei dem Preisunterschied ganz klar die Geforce 4600, obwohl diese für einige Spiele auch schon zu langsam ist.

Hast du noch den P3 in deiner Sig? Dann lass es sein, denn die Aufrüstung würde nichts bringen, da der Prozessor die Grafikkarte extrem ausbremsen würde.
 
Re: Welche ist die beste in Preisleirung GF 4 ti 4200,4400 oder 4600?

Jep das war ja die Sache hab nen P3 900 Mhz....
Aja hab da noch was gut anhörendes gefunden hier

ASUS V8420 ( da ist ne 4200) Deluxe 128 DDR für 69,90 € oder ist selbst die 4200 zu schnell?

danke ;)
 
Re: Bestes Preis-Leistungsverhältnis: GF 4 Ti 4200, 4400 oder 4600?

Jann...für diese Preise kaufst Du überhaupt keine von den Karten!

Dafür bekommst Du ne Radeon 9700 :) Schau Dich mal in Foren um und für 100 Euro kannst du wirklich was vernünftiges kaufen.

Ich habe meine Geforce ti 4200 vpr ca. einem halben Jahr!!!! Hier im Forum für 50€ verkauft *lol*^^Also werf das Geld nicht so raus!

edit. für dein System ist wirklich ne geforce 4 das beste,allerdings sind die Unterschiede zwischen der Ti 4200 und Ti 4600 nicht so riesig da es sich nur um Taktunterschiede handelt und keine bessere Technik verwendet wird.
Sprich kauf die Billigste! Wenn Du noch nen bissl Ahnung hast kaufste nen Zalman und man hört nichts mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bestes Preis-Leistungsverhältnis: GF 4 Ti 4200, 4400 oder 4600?

Jo gut werd ich mal gucken aber die 9700 wär zu schnell, weil hatte mal ne 9600 ,danach aber wieder ausgebaut weil sie zu schnell war hab hier nochwas gefunden
Pixelview Geforce 4 Ti 4200 für 49 € das wär doch ganz ok oder?
 
Re: Bestes Preis-Leistungsverhältnis: GF 4 Ti 4200, 4400 oder 4600?

Jop 49 € ist okay...zwar a bissl zu teuer aber verschmerzbar!Ich würde diese Karte kaufen und falls der Lüfter zu laut ist eben nen Zalman drauf machen.

Melde Dich dann einfach wieder! Achja DU solltest mal überlegen,ob du Dir nicht vllt nen anderes System kaufen möchtest,da der Unterschied von der geforce 4 Ti auf ne Geforce 4 nicht sehr groß sein wird...daher vllt eher warten und nen bissl mehr aufrüsten.

Was sichs ehr lohnen würde wäre:

nforce 2 Board = 50€
Barton 2500+ = 50€
Lüfter = 20€
Ram ( 2*256 pc 400) = 70€

Dann den 2500+@3200 laufen lassen und dazu ne Radeon ab 9700 und Du hättest nen gutes System mit dem sich eigentlich alles gut spielen lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bestes Preis-Leistungsverhältnis: GF 4 Ti 4200, 4400 oder 4600?

Jo ich denk ich werd auch ne 4200 holen, denk mit der würd mein PC einigermaßen klar kommen...
Und in die alte Möhre noch soviel geld zu investieren wäre schwachsinnig! :D
Gut mal gucken ob ich nochwas besseres finde aber ich denke mal die mit 64 M;B müsste richen...
Vorteil ist das sie der 128 MB Version auch schnller getaktet ist ;)

Jan :)
 
Zurück
Oben