Brauche eine Preiswerte Grafikkarte (nicht die allerneuste)

Re: Bestes Preis-Leistungsverhältnis: GF 4 Ti 4200, 4400 oder 4600?

Wie gesagt überleg Dir das mal mit dem System komplett nen bissl ümrüsten^^...
 
Re: Bestes Preis-Leistungsverhältnis: GF 4 Ti 4200, 4400 oder 4600?

Ja hatte ich ja auch schon bloss wollte kein Sockel A System mehr kaufen, also da warte ich noch ein Jahr etwa biis alles nben bischen billiger ist und dannn vllt.
Aber jetzt muss ertsmal ne GF 4 ti 4200 her ! ;)
 
Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

hi
also bin acuf der Suche nach einer Geforce 4 ti 4200....
Ao da hab ich mal bei Ebay gestöbert dort habe ich eine Geforce 4 ti 4200 (128 MB und einer Taktung von 560 Mhz anstatt 500Mhz !!!!!!) mit 256 bit Speicherinterface entdeckt für grade ma 59,90€ zum Sofort-Kauf. So hab dann nomma wo anders geguckt und schon war sie weg....
Nun ist da nen großer Unterschied wenn ich mir eine hole die nur 128 bit hat, weil so eine mit 256 bit der gf 4 is mir noch cniht übern weg gelaufen :rolleyes: weil da müssten dann ja die doppelte datenmenge durchpassen....

Oder?

Viele Gruße und guten Rutsch ins Neue

Jan :D



EDIT: Hier hab noch so eine gefunden war gleiche Firma, hier selbst überzeugen!!! :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5152569840&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

hi,
der unterschied bei einer gf4 mit 128bit und einer mit ("256bit") ist kaum erwähnenswert.
habe selbst eine mit 128 bit und die leistung ist da wirklich in ordnung (verglichen mit werten anderer gf4 ti4200)

fürs zocken ist die graka auf jedenfall noch ausreichend.
denke du willst nicht unbedingt in den höchsten auflösungen spielen. :)

würde allerdings lieber das geld sparen um später mal ein ordentliches system zu kaufen. mein sys gehört heutzutage leider auch schon zum alten eisen. :)
> wenn da nicht noch das gute overclocking wäre... :D


EDIT: ti4200 gibt es nicht. hätte ich besser auch erwähnen sollen :p


mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

Die 256bit sind sicher Humbug... bei der Rechnung der Speicherbandbreite wird ja irgendwann die bit Zahl der Speicheranbindung mal zwei genommen. Hier wurde sicher das Ergebnis dieser Rechnung in der Beschreibung geschrieben und nicht die tatsächliche Bitzahl der Anbindung. Es gab einfach keine Ti4200 mit 256bit Speicheranbindung. Hier kannst du sehen, dass nicht einmal die Ti4800 (die eigentliche Ti4600 mit 8x AGP) eine 256bit Speicheranbindung hat. Dann hatte die Ti4200 schon zwei mal keine!

Was übrig bleibt ist eine gebrauchte Grafikkarte, die höchstens mit einer NVidia 5700 non Ultra mithalten kann. Bei höheren Auflösungen sogar recht deutlich geschlagen wird.

greetz nenrik
 
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

ich habe da nen GeForce 4 Ti 4200 8x GPU/RAM 275mhz/600mhz(orig. hersteller) und es ist bga speicher

mfg
 
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

Ja ich finde es auch sehr seltsam, aber nehmen wir an es stimmt, ist es dann ein großer unterschied zu einer normalen ( 128 bit) ??
 
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

Ja die Speicherbandbreite würde sich verdoppeln was dann bei AA und/oder AF was bringen würde aber es gab nie eine GF4 Ti4200 mit 256bit!! Die 256bit Anbindung gibt es erst seitdem ATI die 9800Pro/XT rausgebracht hat wenn mich alles täuscht :) Aber vielleicht meinen die auch den chip selber ich glaub der hat 256bit oder so... wenn nicht korrigiert mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

Ein GF4 TI4200 gibt es. Aber sie gibt es nur mit 128-Bit Speicheranbindung, oder mit
64-Bit. Wäre heute der 1. April, dann würde ich die 256-Bit noch durchgehen lassen,
aber so .... ne :cool_alt:

Die Auktionsbeschreibung ist definitiv falsch. nVidia produziert keine Chips der GF4-Reihe
mehr und die, die produziert wurden, haben max. eine 128-Bit Speicheranbindung.
Der legendäre Föhn alias GF FX5800 (der Nachfolger der GF4) hatte ja auch nur eine
128-Bit Speicheranbidung, was sie gegenüber der ATI 9700Pro neben den 4 Pipelines
weniger mehr als alt aussehen ließ.

Ich würde die Finger von der Auktion lassen.

V.G.

[EDIT:] @ TB|BlackEagle / in der Auktion steht Speicheranbindung: 256-Bit. Glaub
mich auch wage zu erinnern, dass der Chip mit 256-Bit arbeitet, was aber nichts mit
der Speicheranbidung zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

Jo dann würde ich mal sagen entweder sind zu zu bl*d oder die wollen die leuten verar***en!! Und das mit der "Ti4200 gibts nich" hab ich auch korrigiert mal wieder 2 wörter vergessen im Text ^^ hatte ja mal selber eine ;P
 
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

Die Artikelbeschreibung mag noch so verwirrend sein, falsch ist sie aber nicht. Imo steht da nirgends, dass sich die 256 Bit überhaupt auf das Speicherinterface bezieht. Genausogut kann die Anbindung vom Chip sein und die ist 256Bit breit.
VErwirrend, aber nicht falsch.
 
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

MechWOLLIer, in der Auktion steht unter Produkteigenschaften:
"Speicheranbindung 256Bit" (Original aus der Auktion)
Also, ist die Produktbeschreibung falsch, weil es sich doch auf die Speicheranbindung
bezieht. Weiter ist mir jetzt aufgefallen, dass die GF4 4200 mit 250 MHz taktet.
Hier wird sie als 275MHz beschrieben, was einer 4400 entspricht.
 
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

Lool
! Im Artikelbeschreibung steht: "Besser und Schneller als jede billige FX und MX" :D :daumen:
Eine FX5200 ist nicht jede FX :D


An deiner Stelle würde ich zu FX-Serie zugreifen, vielleicht FX 5500 oder FX5600 .
 
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

Moonstrucker schrieb:
MechWOLLIer, in der Auktion steht unter Produkteigenschaften:
"Speicheranbindung 256Bit" (Original aus der Auktion)
Oh, hast recht, da habe ich mich wohl verguckt:)
Ich dachte,m du meintest oben den dicken Schriftzug....
 
Re: Geforce 4 ti 4200 mit 256 bit Speicherinterface?!

@Jann

Ich habe deine 8 (!) Threads mal zu zweinen zusammengefasst. Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, pro Thema immer nur einen Thread, und pro Satzende immer nur ein Satzzeichen. ;)
 
Zurück
Oben