Hallo Leute, ich brauche einen neuen PC, hauptsächlich für Bildbearbeitung und Gaming.
1.0 Was ist der Verwendungszweck?
Gaming (40%), Streaming & Video-/Bildbearbeitung (60%)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
The Witcher 3, Metro: Exodus, The Elder Scrolls: Online, Spellforce 3, Anno 1800, Forza Horizon 4
Ich würde gerne mit 100+ FPS spielen, auf hohen (nicht unbedingt maximalen) Einstellungen in FHD spielen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop CC & Sony Vegas Pro 16 mehr oder weniger professionell.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor 1: ASUS VG258QR (144 Hz, 1 Ms, Full HD, 24.5”)
Monitor 2: LG Electronics 27UD68-W (60 Hz, 4 Ms, UHD, 27")
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, der wird abgegeben an meine Schwester.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 2000€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Gesamtes System: 5-6 Jahre
Grafikkarte: 1-2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selbst zusammen.
1.0 Was ist der Verwendungszweck?
Gaming (40%), Streaming & Video-/Bildbearbeitung (60%)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
The Witcher 3, Metro: Exodus, The Elder Scrolls: Online, Spellforce 3, Anno 1800, Forza Horizon 4
Ich würde gerne mit 100+ FPS spielen, auf hohen (nicht unbedingt maximalen) Einstellungen in FHD spielen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop CC & Sony Vegas Pro 16 mehr oder weniger professionell.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Möglichst guter Airflow
- So wenig RGB wie möglich
- Viel Speicherplatz (habe an 2x 4/6TB HDD’s gedacht.)
- Eventuell RAM OC (Hab das noch nie getan, finde es aber interessant und würde es gerne testen.)
- Ich würde den Fokus wohl eher auf viel Arbeitsspeicher und einen guten Prozessor legen da man eine Grafikkarte eher mal upgraden kann.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor 1: ASUS VG258QR (144 Hz, 1 Ms, Full HD, 24.5”)
Monitor 2: LG Electronics 27UD68-W (60 Hz, 4 Ms, UHD, 27")
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, der wird abgegeben an meine Schwester.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 2000€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Gesamtes System: 5-6 Jahre
Grafikkarte: 1-2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selbst zusammen.