brauche einen sehr guten web editor!

Blueskill

Lt. Junior Grade
hi Leute,

mein pa will eine HP (für Tango) erstellen hat aber null Ahnung.
Ich könnte es ihm bei bringen aber ich denke das dass nicht fruchten wird und ich dann auf seiner hp alles machen muss :( da ich da keine Lust drauf habe brauche ich(er) einen Editor für Websites.
Der darf auch ruhig was kosten!
Hauptsache ist es:
-drag and drop
-keine Programmierkenntnisse (okay am Anfang kann ich ihm ja helfen aber danach muss er selber diese Seite immer Aktualisieren können!!!)
-leichte Bedienung
-ich nenne es nenne es einfach mal "on mouse over" Effekte
-musik player Einbindung

mhhh und das wars erst mal

wäre nett wenn da der ein oder andere mir ein nettes Programm nennen könnte ;)

MfG

BlueBull

PS:
er hat mir gerade gesagt das die hp nachher so ähnlich aussehen soll http://www.tango-osnabrueck.de/ aber mit ein paar Abstrichen!

In was für eine Sprache willst du den Editor haben? Es gibt universele Editoren und die sich auf bestimmten Runtime Libs spezialisiert haben.

Hallo,
wenn du dich nicht selbst reinhängen willst, das er was selbst lernen will im Bereich HTML/CSS... lass es Youtube machen :D

Schau dir mal die Videos an, die sind sehr gut gemacht und richten sich auf völlige Neulinge:

Kanal HTML/CSS Kurs

Die haben auch noch mal ein Kanal für PHP.

Gruß

HD

Ehrlich gesagt klingt deine Anfrage mehr nach einem CMS als einem Web Editor.
Hmm, wenn es ultraleicht zu bedienen soll fällt mir sponstan contao (ehemaly typolight) ein, joomla und drupal ist den meisten dann doch irgendwie zu mächtig.

Ich würde in diesem Fall auch eher auf ein CMS setzen, dann kann er die Inhalte direkt im Browser editieren, einige gute wurden ja schon genannt.

Ich schliess mich da mal an...ne schlechte / billig gemacht Website voller Anfängerfehler hilft keiner Firma weiter + ein guter Editor macht noch lang keine gute Website.

Ne für Einsteiger geeignete Software mit der man schöne Ergebnisse erzielt ist z.B. iWeb - dass die Website auf nem fertigen Template aufgebaut ist siehste ihr dann aber auf zwei Kilometer an ;-)

Wenn du dich damit ohnehin auskennst: Leg ihm die Seite mit nem CMS an, für kleine und schnell anpassbare Sachen ist Etomite wunderbar. Dann muss er sich nur noch mit dem Inhalt auseinanderdersetzen und die Seite sieht eher nach was aus!

Edit: Und zum Thema Musikplayer, probier es mal mit http://emff.sourceforge.net/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben