Online Web Editor WIX

Hallo asdfman,

Eine Milliarde Tonnen Wasserstoff zu Helium "verbrannt"

Entspricht dem GEWICHT von einem Kubikkilometer Wasser.

Ich behaupte ja nicht, dass ein Kubikkilometer Wasserstoff oder Wasser umgewandel wird.
Ich habe das deshalb geschrieben, weil sich die meisten Leute nicht viel unter einer Milliarde m3 vorstellen können,
unter einem km3 schon eher.

Ich könnte auch schreiben:
Das entspricht dem Gewicht von ca. 750 Millionen PKW`s
Das heisst ja nicht, dass PKW`s auf der Sonne fusionieren, sondern...

Nein, tatsächlich kann sich niemand etwas unter einem km³ vorstellen. Das ist genauso grenzwertig wie "so lang wie 4 Fußballfelder" oder "so schwer wie 10 Autos"....

Du verspielst trotzdem mit solchen Vergleichen jegliche wissenschaftliche Professionalität.... zumindest den kleinen Rest Glaubwürdigkeit, den die massiven technischen Unzulänglichkeiten deiner Seite noch übrig gelassen haben.

Daaron schrieb:
Sagt wer, und vor allem über welchen Sektor?
Sorry habe vergessen zu erwähnen dass es sich nur um unsere online shops handelt (fashion).

Daaron schrieb:
Wer weiß, was die für Browser-Quirks direkt in der "für alle"-CSS eingebaut haben.... sinnvoll isses nicht.
Kein Hacks, nix. Sauberes CSS. Inzwischen durch viele Entwickler etwas versaut aber gut, viele Köche versalzen nun mal die Suppe^^

Daaron schrieb:
Denk nur mal an sowas hier:
HTML:
<!--[if lt IE 9]><script src="assets/html5shiv/3.6.2/html5shiv.js"></script><![endif]-->
Soll etwa jeder Browser mit dem Download von HTML5Shiv gestraft werden, bloß weil die Seite eben IE8 noch unterstützt? Wozu? Locker 90% der Besucher können HTML5, die brauchen den Shiv nicht. Die laden lediglich ein paar wenige Byte "nutzlose" Comments, das wars.
Ich weiß schon was du meinst und du hast Recht.
Was ich sagen wollte ist: es geht auch ohne Hacks und Sonderbehandlung... nicht an allen Stellen aber grundsätzlich schon.

PS: Ihr seid ganz schön vom eigentlichen Thema abgekommen :)

SSD1TB schrieb:
Hallo asdfman,

Eine Milliarde Tonnen Wasserstoff zu Helium "verbrannt"

Entspricht dem GEWICHT von einem Kubikkilometer Wasser.

Ich behaupte ja nicht, dass ein Kubikkilometer Wasserstoff oder Wasser umgewandel wird.
Ich habe das deshalb geschrieben, weil sich die meisten Leute nicht viel unter einer Milliarde m3 vorstellen können,
unter einem km3 schon eher.

Ich könnte auch schreiben:
Das entspricht dem Gewicht von ca. 750 Millionen PKW`s
Das heisst ja nicht, dass PKW`s auf der Sonne fusionieren, sondern...

Kennste den Unterschied zwischen Masse und Gewicht? Kennste den Unterschied zwischen einer Verbrennung (einem chemischen Prozess) und Fusion (kein chemischer Prozess)? Kennste dies, kennste das? Hör auf, wissenschaftliches Verständnis vorzutäuschen, dabei schon im Ansatz zu scheitern und dich immer weiter in die Lächerlichkeit zu reiten.

Eigentlich wollte ich dir mit meinem Hinweis und der Beispielrechnung etwas Verständnis vermitteln, wovon du da eigentlich redest. Deine Weigerung, dieses gut gemeinte Angebot anzunehmen und stattdessen mit Ignoranz zu kontern und diese noch als gerechtfertigt hinzustellen, lässt dich nicht besonders reif dastehen. :(

Langsam gehtse mir auf die Nerven.

Weisst Du, was es heisst wenn man etwas in Anführungszeichen setzt?
Die Sonne "verbrennt" auf diese Weise....

Ich kenne den Unterschied zwischen Masse und Gewicht, aber es ist mir sch*isse*al ob ich einen Zentner Kartoffeln schleppen muss, oder einen Sack Kartoffeln, der mit 500 Newton an meinem Rücken zieht, und meinen Besuchern auch.

Mach doch eine Seite wie meine, dann werden Deine Besucher entzückt sein von deinem 100% korrekten HTML25 Code, den wahrscheinlich nur jeder zweitausenste Besucher ansehen wird, und den Du alle 2 Monate uptodate bringst, und der so trocken daher kommt wie die www.daimler.de Seite, für die wahrscheinlich 300 Profis wie Du 5 Jahre lang gearbeitet haben.

Und meinen Besuchern vorzuwerfen sich keinen Würfel von einem Kilometern Kantenlänge vorstellen zu können....naja, man geht immer von sich selbst aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Sorry habe vergessen zu erwähnen dass es sich nur um unsere online shops handelt (fashion).
Wir betreiben auch ein stetig wachsendes Shopsystem für Textilien auf Magento-Basis. Die Anzahl der IE6-Besucher aus dem deutschen Sprachraum (einzige Zielgruppe aktuell) ist quasi bei Null, wir haben in einer Stunde mehr Hits von Yandex als im Monat von IE6&7 zusammen... Selbst wenn ich nur eine meiner Arbeitsstunden in IE6/7-Quirks investieren würde, wir hätten die entstandenen Kosten erst nach 2-3 Jahren rein.... Wer mit einem IE6/7 surft, der kauft nicht bei uns.
Gerade wenn du von "Fashion" sprichst, dann sind deine Kunden (Käufer) wohl kaum große, unflexible Unternehmen (siehe: Immobilienbranche... das sind ECHTE Dinosaurier), sondern (junge) Privatpersonen mit Privat-PCs, Laptops, Smartphones, Tablets. Die Anzahl der Privatgeräte, die alt genug sind um noch IE6 zu nutzen, kannst du unter Ulk verbuchen. Spätestens im April stirbt das letzte Betriebssystem mit IE6&7 bzw. erhält keinen Support mehr.

Kein Hacks, nix. Sauberes CSS.
Ich kenn die Quirks, da hast du dann reichlich obskure Selektoren, die jeweils nur von IE6 oder IE7 gezündet werden. Und? Den ganzen Mist müssen auch Chrome32-User mit laden...

SSD1TB schrieb:
Ich kenne den Unterschied zwischen Masse und Gewicht, aber es ist mir sch*isse*al ob ich einen Zentner Kartoffeln schleppen muss, oder einen Sack Kartoffeln, der mit 500 Newton an meinem Rücken zieht, und meinen Besuchern auch.
Du kennst den Unterschied zwischen Masse und Gewicht offensichtlich doch nicht. 500N abwärts gerichtete Kraft nerven, egal ob du auf der Erde, dem Mond oder sonstwo bist. 50kg hingegen...

Mach doch eine Seite wie meine, dann werden Deine Besucher entzückt sein von deinem 100% korrekten HTML25 Code, den wahrscheinlich nur jeder zweitausenste Besucher ansehen wird, und den Du alle 2 Monate uptodate bringst, und der so trocken daher kommt wie die www.daimler.de Seite, für die wahrscheinlich 300 Profis wie Du 5 Jahre lang gearbeitet haben.
Du wolltest eine verdammte Einschätzung, oder?

meine Seiten sind relativ einfach gestaltet, ohne grosses Schnickschnak,
darf ich um eine ehrliche Bewertung bitten?

Deine Worte, nicht?

Jetzt hast du Einschätzungen von verschiedenen erfahrenen Entwicklern.
- dein Code ist hinten und vorne ineffizient, fehlerhaft, veraltet, unsauber, unwartbar
- Suchmaschinen, deine wichtigste Traffic-Quelle, können deine Navigation nicht korrekt verwenden -> kein sauberes Indexing -> kein Traffic -> Ziel der Seite verfehlt
- Suchmaschinen können, wenn sie denn irgendwie doch mal auf der Seite landen, den Inhalt nicht korrekt auswerten, weil der Code so derbe Grütze ist
- Sehbehinderte sind auch Menschen, die evtl. was über solare Aktivität hören wollen. Warum schließt du sie völlig unnötig von deiner Seite aus? Barrierefreiheit ist kein Hexenwerk...
- Deine ach so hübschen Counter FUNKTIONIEREN NICHT. Ich habe mehrere (Linux-)Maschinen getestet... nirgendwo geht die Flash-Scheiße korrekt. Und weißt du was? Aus unseren eigenen Web-Statistiken weiß ich, dass der Anteil von Mobile Devices inzwischen bei wenigstens 40% liegt... auch die können alle kein Flash.
- Die Optik deiner Seite soll also besser sein als z.B. Daimler? Nach vielen Jahren praktischer Webentwicklung und -design sag ich dir: Äääääääk! Nö! Die Daimler-Seite ist zwar wirklich recht mau, aber sie hat genau die klare Struktur, die man dann auch von den Fahrzeugen erwartet. Schlicht ist nicht gleich schlecht. Deine Seite hingegen besticht durch... ja was eigentlich? Einen durchgängigen Blauton, der so gar nicht zum Thema "Sonne" passen will. Das mag ein hübsches Royal für ein T-Shirt sein, aber als Seiten-Hintergrund für dieses Thema? Total daneben. Hier brauchts was mit POWER, wenn du schon von der Kraft der Sonne berichten willst.

Aber hey, du willst wissen, was man mit HTML5 + CSS3 + der neuen JS-API machen kann, was bei dir alles fehlt? Dann zieh dich nicht an Daimler hoch, die Seite ist wirklich schwach und technisch auch alles andere als gut.
Wirf statt dessen mal einen Blick auf die Seiten, die unter http://mediaqueri.es/ verlinkt sind. SO geht Web heute.... nicht so wie bei dir, und auch nicht so wie bei Daimler.

Daaron schrieb:
... sondern (junge) Privatpersonen mit Privat-PCs, Laptops, Smartphones, Tablets. Die Anzahl der Privatgeräte, die alt genug sind um noch IE6 zu nutzen, kannst du unter Ulk verbuchen. Spätestens im April stirbt das letzte Betriebssystem mit IE6&7 bzw. erhält keinen Support mehr.
Bin gerade auf der Arbeit und mir wurde mitgeteilt dass wir den IE6 schon länger nicht mehr Unterstützen^^ somit waren meine Aussagen bezüglich Visitors Falsch... habe wohl die IE6 Zahlen mit den 7er verwechselt und diesen unterstützen wir nur noch Funktional.

Daaron schrieb:
Ich kenn die Quirks, da hast du dann reichlich obskure Selektoren, die jeweils nur von IE6 oder IE7 gezündet werden. Und? Den ganzen Mist müssen auch Chrome32-User mit laden...
Ich kenne diese "Hacks" aber wie ich schon sagte geht es auch ohne.

@TE
Dir fehlt es noch an Erfahrung mit den Wetechniken.
Das kommt von alleine wenn man lang genug dran bleibt... nimm Tipps an und setze diese um.

Wenn man stur ist, bleibt man stehen und entwickelt sich nicht weiter und somit auch seine Fähigkeiten.

@asdfman

Sorry, hatte da echt ein Brett vor dem Kopf:
Der Satz"Eine Milliarde Tonnen Wasser entspricht einen Kubikkilometer"

Habe ich geändert in:

Eine Milliarde Tonnen entspricht dem Gewicht von einem Kubikkilometer Wasser!

Danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, freue mich über jedes Feedback über meine Seite!

Zurück
Oben