Brauche Empfehlung für Vertrag

Cris-Cros

Commodore
Hallo Community,

ich bräuchte eine kurze Empfehlung. Ich wollte mir einen Handy/Smartphone Vertrag zulegen.
Folgende Anforderungen habe ich.

- Surf Flat. Am besten unbegrenztes Datenvolumen. Ob es ab einer gewissen Schwelle dann zu einer Drosselung kommt ist mir egal. Ist nicht so schlimm.
- Flat ins D1 Netz. Am besten Telefonieren so wie SMS Flat.
- Ein Smartphone sollte dabei sein. Modell und Marke egal.

Das wär es eigentlich schon.

Ich habe bereits probiert einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Leider hat etwas mit meiner Bonität nicht gestimmt. Fragt mich nicht warum. Ich bin 19 Jahre alt und habe noch nie einen Vertrag abgeschlossen. Ich weiß selber nicht warum das nicht geklappt hat. Ich habe auch natürlich schon dort angerufen und gefragt was los ist. Sie haben gemeint, dass es von einer Tochterfirma kommt und wenn ich mich noch mal genauer prüfen lassen will, soll ich 40 Euro, oder auch mehr, überweisen. Ich sehe es aber nicht ein denen Geld zu überweisen, dass Sie meine Bonität genau prüfen. Ich will ja Kunde bei denen werden und wenn sie alles erdenkliche machen, um mich daran zu hindern, muss ich ja nicht zwingend dahin.

Könnte mir jemand einen Provider und Tarif empfehlen?

Vielen Dank!

wenn es an der schufa liegen sollte, kannst du diese kostenlos einmal im jahr bei der schufa selbst anfordern. es gibt aber auch zahlreiche andere bewertungssysteme, wie bertelsmann, crefo etc.
hast du vielleicht auch mal die bank geprellt? oder hast du kein girokonto?

es kann alles mögliche sein.

das geld würde ich denen nicht überweisen.

ich kann dir aber auch aus erfahrung sagen, dass die scoringsysteme von unternehmen oft unlogisch und falsch bewerten, würde also gar nicht so viel drauf geben, wenn die schufa ok ist.

grüße

Vielleicht wäre dies ja eine Idee:
9cent pro Min
9cent pro SMS
24cent pro MB
Sobald du 35€ erreicht hast, hast du für alles eine Flat. Wenn du mal weniger telefonierst, zahlst du auch weniger.
Und du hast keine Probleme mit deiner Bonität.

http://www.deutschlandsim.de/tariffs

Ich weiß auch nicht was T-Mobile hat. Ich habe ein Girokonto. Darauf kommt mein Bafög. Ich hatte noch nie einen Vertrag in keinerlei Hinsicht. Selbst das Internet läuft auf meinem Vater seinem Namen. Auto besitze ich auch kein eigenes. Ich würde gerne wissen, warum die mir keinen Vertrag geben. Mobilcom Debitel sieht gut aus. Hat alles was ich brauche für 30 Euro im Monat. Was für ein Handy könntet ihr mir dazu empfehlen? Das Samsung, das raptor schon ausgewählt, oder doch ein anderes?

Verarbeitung ist bei mir nebensächlich. Es sollte nicht billig wirken, aber Plastik geht schon in Ordnung. Betriebssystem bin ich auch offen.

Nur zum Verständnis.
Mit dem ausgewählten Vertrag kann ich kostenlos ins D1 Netz telefonieren und SMS schreiben und für die anderen Netzte zahle ich eben ganz normal den Preis , der angegeben ist. Internet-Flat ist auch dabei? Wie sieht es mit dem Empfang aus? Sprachqualität liegt ja am Handy, wenn ich jetzt nicht falsch liege.

Zurück
Oben