Brauche Empfehlung für Videokarte

D

dbones

Gast
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Videokarte oder Schnittkarte, oder wie die Teile halt heißen. Ich möchte sowohl analoge als auch digitale Aufnahmen von Camcordern auf den PC überspielen, ggf. leicht bearbeiten, und dann auf z.B. DVD brennen.

Da liege ich doch mit einer Videokarte richtig, oder? Ich habe nämlich noch keine große Ahnung von diesen Dingen und im Forum ist dazu auch nicht sonderlich viel zu finden.

Könnt ihr mir vielleicht einpaar Karten/externe Geräte empfehlen, also etwas mit normalem Cinch- und auch Firewire-Eingängen?

Kenne mich mit den Preisen auch nicht so aus, aber mit etwa 50 Euro könnte man doch sicherlich hinkommen, oder? Soll halt kein Schrott sein...

Dann danke ich schon mal für die Hilfe!

adios
 
Top