Brauche empfehlungen

IceDragon87

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe auch wenn Ihr es nicht glaubt schon seit 2 Jahren kein Handy mehr.
Wollte mir aber wieder eins holen, Mensch ist die Technik da weiter :P
Ich weis gar nicht was ich nehmen soll. Ich hatte mir von einem Bekannten sein iPhone 4 angeschaut, Ist natürlich ein schönes Handy aber mir viel zu Teuer.
Sein altes Samsung S5230 hat mir auch gefallen. Nur ist seins absolut zerkratz, nicht mehr akzeptabel.

Nun ja ich habe also gar kein plan was es alles so schönes gibt.
Deshalb seit Ihr gefragt.

Ich wünsche mir Touchscreen und beim SMS schreiben eine große Tastatur, wie das S5230 beim drehen.
Eigentlich wollte ich mein Headset Platronics Voyager 520 zum Musik hören nehmen, aber das geht nicht mit kein neuen Handy, habe es mit S5230 und LG 500 oder so und ein LG hello kitty sowie einige andere getestet. Sprechen geht, Musik nicht.
Komisch mit den alten Modellen ging es immer.
Mein Handy kam aus der zeit wie das V3 zum aufklappen war :) also alt.

Da mein Headset nicht geht und bei neuen meistens was dabei ist will ich ein neues Handy haben.

Preis klasse liegt ~70€ kommt drauf an.
Wie gesagt das S5230 gefällt mir wenn Ihr aber Preis/Leistung bessere kennt immer her damit.

Vielen dank schon mal.

EDIT: Lese gerade was von S5260 mit WLan, geht das per Wlan router dann wäre das ja schon super.

Zuletzt bearbeitet:
W-Lan hat so ziemlich jedes neuere Handy. Preisklasse bei 70 Euro da wirste schon suchen müssen.
Handy mit Touchscreen (also im wesentlichen Smartphones) gehen meist erst ab 80 € los.
Wenn du beim schreiben eine schön große Tastatur wünschst, dann nimm eins mit Android. Da kann man die Tastatur seinen Wünschen anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diese beiden an, die sind zwar etwas teurer, aber je nachdem was du benötigst gefällt dir ja das eine oder andere mehr:

Samsung S5260 Star II

Samsung S5620 Monte

Ich persönlich würde das Monte nehmen, da dieses UMTS unterstützt, aber wenn dir WLAN ausreicht, könntest du auch das S5260 nehmen.

Darf auch Teurer sein Geld wäre da aber ich denke meine grenze für ein Handy liegt bei, 100-120€

Wlan haben alle, man bin ich eingestaubt :P
Ergänzung ()

Das Samsung S5620 ist schon sehr schön

Wenn du ein gutes und günstiges Android Handy suchst dann schau dir einmal das ZTE Blade an (läuft bei BASE unter dem Namen "BASE Lutea"; oder bestells dir aus England über Amazon).

Habe ich mir gerade anschaut sehr schön, aber für mich für ein Handy zu teuer.

Bissher ist meine Wahl bei Samsung S5620 Monte.

Endschuldigt das ich so anfänger haft frage, aber mein letztes Handy ist echt ne weile her :D
WLAN mit meinem Router kosten der Sim karte dann nichts? richtig. Weis ja nicht was die sich einfallen lassen haben.

Zu apps habe ich nur erfahren das man oft die Version flashen musste wenn es zb. S5230 version XX war. Oder man halt kleine Programme braucht um letztendlich das Spiel installier fertig zu machen.

Beim monte sehe ich gerade nur drauf schieben und installieren ist es so unkompliziert?

Steht bissher bei mir auf Top 1 das handy.
Ergänzung ()

Nicht vielle die sich bis jetzt gemeldet hatten aber ist ja auch noch früh am tage.

Ich sage erstmal GANZ GROßES DANKE an alle

Ohne euch hatte ich mir ein alte S5230 für 70€ gekauft, nun habe ich mir das Samsung S5620 Monte bestellt für 99,80 mit versand. Ich denke das trifft meine Wünsche genau.

19e7984b.jpg

Bitteschön. Ich hoffe du wirst mit deinem ersten günstigen Smartphone zufrieden sein. Schreib' doch kurz wie du es findest, wenn du ein wenig damit rumgespielt hast. :)

Werde ich auf jeden fall machen, ist eine gute idea.

Wird schnell ankommen morgen früh, wegen xpress versand.
Werde dann ein kleinen Bericht feritg machen. Vielleicht auch video
Bilder, internet, movies, touchscreen .... apps draufladen, allgemeine benutzung.........

Freue mich wie ein klein Kind und das mit 24 aber wie schon gesagt mein altes Handy ist nun 2 Jahre her und war im vergleich steinzeit. Ich kann mich an mein erstes Farbdisplay erinner ich war froh das man mit 32 MB MMC karte music drauf machen konnte und animierte bilder waren der renne damals :P

http://www.notebooksbilliger.de/sam...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
das würde ich empfehlen, auch wenn es noch etwas über deinem budget liegt. ist aktuell und bekommt noch updates. du kannst viel mit machen im gegensatz zu den geräten unter 100€.

oder du schaust dich mal nach nem gebrauchten HTC Hero um. Damit kann man auch noch viel Spaß haben ;-) hat zudem auch nen recht gutes display und auch mobiles internet.

Er hat sich doch schon eins bestellt...

Edit: Recht hast du aber schon; ein paar Euro mehr und auf Android setzen wäre sicher die bessere Alternative gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben die paar € wären gute 40€ mehr als jetzt. Das ich 2 Jahre kein Handy hatte solte also schon zeigen das ich Handys viel zu teuer finde. Alles aufwändige mach ich auf den PC.

Ich möchte nicht spielen, außer ich sitze mal beim Arzt im Wartezimmer ;)
Ich schreibe nur wenig SMS ich rufe lieber an.
Internet nutze ich auch nicht. Das mein neues Wlan hat ist für zuhause schon okay und vielleicht mal bei öffendlichen Cafes wo Wlan vorhanden ist.
Es sollte mir gefallen und Touchscreen haben :), oh ich habe meine altes benutzer Handbuch gefunden es war ein Motorola E770, also etwas älter.

Okay ich habe es mal ein wenig getestet.
Das Samsung GT-S5620:
+ mir gefällt das Desighn und es sieht gut gearbeitet aus.
+ Menü ist für den Preis schön, übersichtlich und einfach.
+ Wlan als Spielerei.
+ Es kann telefonieren.
+ Dafür das es nur ein Handy ist macht es Bilder die okay sind.

- Beim SMS und normal im Internet keine QWERTZ-Tastatur, für mich ein sehr großes minus
(man kann aber für Internet sich Opera installieren und hat eine Tastatur. Sollte jemand wissen wie ich bei SMS eine QWERTZ-Tastatur hinbekomme immer her damit)
-Über Bluetooth-Heatset kann man keine Music mehr hören, ich nehme an das es was mit den Richtlinien zu tun hat. ( im Verkehr )

Ich weis nicht was ich noch darüber sagen soll, wie schon erzählt brauche ich ein Telefon und nicht viel mehr.
Es summt nicht wie einige Modelle es wohl mit Displaybeleuchtung oft haben sollen.

Ich habe mit XMedia Recode mir mal Avatar aufs Handy gemacht, halt neu kodiert aufs Handy passent, ist auch noch ne nette spielerei für mich.
Habe zurzeit meine alte 4GB Speicherkarte drin.

Habe mir noch ne Tasche nachbestellt bei e-bay, ich finde sowas sollte heutzutage mit dabei sein.
Kopfhörer waren lange nicht so schön wie auf dem YouTube Videos. Ist mir aber egal, die hat meine Frau bekommen.

Naja sollte einer gezielt fragen haben, kann ich noch gerne stellung dazu nehmen.
Zurzeit habe ich es ja noch nicht lange zum testen gehabt.

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben