DHC schrieb:
... ist Fachterminus für PUP?
DHC schrieb:
bietet sich bei Google Pixel das GrapheneOS an
Das ist also echt "Ein Google-Handy ohne Google", wie
hier zu lesen ist?
Interessant, aber teuer ...
ABER:
Incanus schrieb:
auch keine Google-Dienste
Dh. mein "heißgeliebtes" Google Maps geht damit nicht?
wrglsgrft schrieb:
Definiere "einfache Bedienung"
Stellt euch vor, ihr seid keine 20 mehr, kein "hochmoderner" Mensch, der sich bei den allen durchblickt, was die Industrie im Tagestakt an neuem Technokram raushaut. Kein Interesse daran, sofort jeden neuen Trend haben zu müssen und Unsummen in das 5.te Smartphone des Jahres zu investieren. Denn wie soll man sonst die täglichen 500 Gespräche, Chats, SMS, Spiele usw. packen? (Mein jüngerer Bekanntenkreis ist halt so, daher die Beschreibung)
Ich bin das Gegenteil, ich will fallweise damit telefonieren, simsen, selten einen QR-Code scannen und einmal auch eine Navigation schaffen. Demnächst brauche ich noch eine Bank-App (Dzt. noch am Desktop, weils LQ zu alt für).
Diese paar Kleinigkeiten will ich haben, einfach bedienen können.
Doch die 999, mir unverständlichen Sachen, welche in so einem Dingens drin sind und sich in 9999 Einstellungsoptionen zeigen, sind mir zu hoch.
wrglsgrft schrieb:
Pixel kommen mit absolutem Standard-Android
Das wurde mir irgendwo auch über Motorola gesagt.
wrglsgrft schrieb:
Android hat sich in den letzten 8 Jahren verändert.
Aber sowas von!
Ich dachte, das neue ist halt 2 Zoll größer, kann neuere Apps ausführen, sollte schneller sein, fertig aus. Aber nein, das ist 99x mehr geworden ...
DHC schrieb:
Apps auch über Aurora Store ohne Google Playstore
Bitte mit sowas fang ich nix an. Für mich wird schon der übliche Weg kein leichter Weg sein.
Also das, was 10-jährige in 1 Minute erledigen, wird schon eine Doktorarbeit für meinereiner. Dann erst irgendwelche exotischen Umwege. Ne, besser nicht.