Empfehlungen für einfach einzurichtendes Smartphone

KnolleJupp schrieb:
Die Geräte kosten halt was sie kosten
Ob die es auch echt wert sind?

Denn ich las schon manche Meinungen, wonach die auch nicht besser seien als ...
Und manche meinen: Blackview, CAT, Cubot, Ulefone sind robuster. (Doch bei denen habe ich nicht das willhaben Gefühl)
Und wieder andere sagen: Pfeif auf Outdoorgeräte - eine ordentliche dichte stoßfeste Hülle und jedes Handy ist dann ein "Outdoorhandy"

Was meinen die Foristen hier dazu?
Und bleibe ich damit beim Thema "einfaches Smartphone" oder sind die üblichen der Klasse eh auch wieder recht kompliziert?

petzi schrieb:
Und wieder andere sagen: Pfeif auf Outdoorgeräte - eine ordentliche dichte stoßfeste Hülle und jedes Handy ist dann ein "Outdoorhandy"
kommt drauf an, was du mit dem Gerät machst, natürlich würde da warscheinlich auch eine gute Schutzhülle reichen
Ergänzung ()

petzi schrieb:
Und manche meinen: Blackview, CAT, Cubot, Ulefone sind robuster.
Naja, wenn du eher auf dem Bau arbeitest, als Monteur unterwegs bist oder öfters in der Wildnis verweilst und da das Smartphone eher da nutzt, dann macht es schon Sinn da eins zu nehmen, ja die sind Robuster, die richten sich aber auch an eine andere Zielgruppe

bisy schrieb:
ja die sind Robuster,
Ok, also doch.
Aber wie sieht es technisch mit denen oft recht billigen Chinahandys aus? Also Updates, Zuverlässigkeit, Handling?

bisy schrieb:
die richten sich aber auch an eine andere Zielgruppe
Also
bisy schrieb:
auf dem Bau arbeitest, als Monteur unterwegs bist oder öfters in der Wildnis
Bei mir isses eher letzteres, wo ich Dokus mache und die teure SLR-Cam zu unhandlich, zu schade für ist.
Und beim Offroad-Motorsport, der ebenfalls jenseits aller Zivilisation abgehalten wird und auch da ist ein robustes Phone oft handlicher.

petzi schrieb:
Blackview, CAT, Cubot, Ulefone
Die sehen in Sachen Updates alle ziemlich mau aus.

petzi schrieb:
Pfeif auf Outdoorgeräte - eine ordentliche dichte stoßfeste Hülle und jedes Handy ist dann ein "Outdoorhandy"
Ich bin Metallbauer und habe mein Handy immer in der Tasche. Egal ob in der Werkstatt oder auf Montage. Klar, ich werfe die Dinger nicht quer durch den Raum und gehe schon tendenziell sorgsam mit meinen Sachen um, aber mir ist noch kein Smartphone dadurch kaputt gegangen. Dünne Schutzhülle (will kein total fettes und schweres Teil in der Tasche haben) und Schutzfolie aufs Display und alles ist gut.

Das einzige Outdoorgerät, dass ich jemals hatte, war ein Nokia 5140. Das ist übrigens von meiner Partnerin mitgewaschen worden. Hat es nicht überlebt.

wrglsgrft schrieb:
alle ziemlich mau
Oje

wrglsgrft schrieb:
Dünne Schutzhülle... und Schutzfolie aufs Display und alles ist gut.
Ok.
ZB. bei Motorola sind oft so Schutzhüllen dabei. Doch die sind kein Ersatz für so manche echte wasser- und stoßfeste Box. Mir würde die Dicke usw. nix ausmachen, hauptsache safe isses.
Dennoch: Wenns Phone schon IP68 ist, dann sollte das noch idealer sein. Glaube ich zumindest.

wrglsgrft schrieb:
Nochmal oje.
Mein (immer noch funkendes) B2710 hat das alles mal ausgehalten. Im Bach gelegen, mit Geländewagen drübergefahren, vom 2 Stock auf Beton, tiefgekühlt, ... nicht totzukriegen.
Andere haben das Ding gar im Backofen und am Schießstand getestet.
(Eh steil: Die einst superbilligen Dinger werden heutzutage um etliche hundert Euros angeboten)

Klar: So etwas kommt nie wieder, ich glaube, keins der smarten Dinger hält das auch aus.
Die prahlen sich ja schon, wenns einen leichten Sommerregen oder einen Sturz aus 1m auf Teppich überlebt.

Zurück
Oben