wrglsgrft schrieb:
, wofür? Das so dann in relativ kurzer Zeit wieder ein neues kaufst, weil es wieder keine Sicherheitsupdates gibt?
Evtl. weils kurzsichtig betrachtet erstmal billiger zu haben wären, als Geräte mit neuesten OS.
Ob diese Ansicht im Endeffekt günstiger ist? Keine Ahnung.
Ich kann, mag das nicht durchrechnen, denn ich würde am liebsten bloß 100 für ein Smartphone ausgeben. (Aber Ansprüche wie hohen IP Schutz, Klinke, Wechselakku und 99 Jahre Update ... stellen, gell ... Ok, für ein echtes Outdoor-Phone gehe ich eben auch auf 200)
wrglsgrft schrieb:
Damit machst du dir das Leben unnötig schwer...
Meinst ... Kann eh sein
wrglsgrft schrieb:
dass sich vieles mit ein bisschen Hilfe sehr einfach lösen lässt.
Wenn nichts kaputt ist, dann ja.
bisy schrieb:
die Netzwerk Einstellungen wurden vom alten aufs neue Gerät übertragen
Wurden sie nicht. Das hat alles nicht geklappt. Gar nichts!
Daher ja die Verwunderung, warum sich das G06 sofort nach dem Einschalten (ohne dass das Alte irgendwie involviert wurde) frech im Netzwerk präsentierte, als ob es schon immer dagewesen wäre.
Bloß: Da ja auch nach viel Gemurkse keinerlei Übertragung zwischen den Geräten funktionierte, nehme ich an, dass hier bloß dessen Anwesenheit im Netz gezeigt wurde und sonst nichts.
KnolleJupp schrieb:
Weiß du, es geht ja nicht darum das
Ja, weiß ich.
KnolleJupp schrieb:
Seit gestern nicht mehr ...
Hier wurden mir Samsung und Google Pixeln nahegelegt und konzentriere mich nun auf Samsung.
Im Hinterkopf habe ich aber auch schon weitere Outdoor-Phone Marken, doch zu denen frage ich dann auch noch gesondert.
Incanus schrieb:
D/A-Wandler für unter 10€.
Habe ich 3 (teurere) Stück (hpts. wg. TV) herumliegen, alles unzuverlässiger Mist, va. bez Mikro, dessen Eingang auch mit den besten Headsets nicht wirklich gut zu hören sind.
Ne, ne Klinke funkt immer perfekt und mich stören die Kabel nicht.