Brauche ersatz von Fritzbox 7112

2da.Lony

Lieutenant
Hallo Liebe Community!

Also ich brauche ein neues DSL Modem zurzeit benutze ich die Fritzbox 7112.
Habe von 1&1 DSL Surf and Fon 6000 jedoch bin ich mit der Fritzbox nicht zufrieden da sie zu wenig anschlüsse hat und auch die verbindung manchmal abreißt. Hatte vor kurzen ein neues bestellt und zwar Netgear DGND3300B. Aber damit ging das Telefon nicht. Habe erfahren das ich eins brauche was VOIP kann. Könnt ihr mir vll eins vorschlagen?

THX im voraus

Ja das hatte ich schon hab noch nen alten rumliegen aber damit geht das Wlan nicht mehr.
Trotzdem danke schon mal.

und das die verbindung abreißt ist bestimmt nicht schuld der fritzbox

gerade bei ner 7112 und konsorten kann es möglich sein, da die älteren dafür viel anfälliger sind :P (sync loss).
an was es letztendlich liegt steht nur im routerlog^^

die 71er/21er/31er reihen machen probleme bei leitungsschwankungen bzw wenn man am limit fährt, kann man zahlreich in google nachlesen (liegt an der hohen eigendämpfung -> sync loss).

wenn man sowieso stabile 20db SNR hat dann braucht man sich keine sorgen zu machen, aber sobalds schwankt oder der wert gering ist, siehts anders aus.

wenns mit voip sein soll -> 7270

Ja der Vigor is auch nicht schlecht, danke

Bei Sync Loss und Fritz Box hat bei mir z.B. damals ein vorgeschaltetes Teledat Modem an LAN1 geholfen. Das Modem der FritzBox deaktiviert und ich hatte keine Probleme mehr. Hatte aber eine 7170 mit 6 Mbit.

Erstmal danke für die vielen antworten.
Werde mich für die Fritzbox 7270 oder Vigor2710vn entscheiden.
Kosten beide glech viel,einer davon wirds werden.

Zurück
Oben