Brauche eure Hilfe für PC Zusammenstellung 70% Inet der Rest Musik, Bilder und Office

quadrotom

Ensign
Hallo
meine Tochter braucht noch nen Computer welcher für 70% Internet genutzt wird und dann halt noch Officearbeiten für's Abi und Studium.
Musik, Bilder und Office werden auf einer Externen Festplatte abgespeichert.
Was empfehlt ihr für komponenten und ich will ihn zusammenbauen lassen dann bei dem jenigen Onlineshop.
EDIT: Monitor,Lautsprecher,Maus und Win XP 64 Bit sind vorhanden
Vielen Dank im voraus
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ch!illor schrieb:
muss es denn ein Desktop PC sein? Fürs Studium würde sich ja ein Laptop definitiv besser eignen!
das kommt nach dem Abi Abschluss psst:)

In diesem Fall ist ein Notebook praktischer. Aber wenn's ein Desktop-PC sein muss...
Ich nehme mal an, sie hat schon einen Bildschirm, ne Maus und ne Tastatur. Sie brauch nur en PC.
Windwos XP 64 Bit gibt es heute nur noch selten auf dem Markt, findet man nicht mehr so oft, würde Win Vista empfehlen. Auf 64-Bit-Versionen läuft auch nicht jedes Programm. Nicht alles ist für 64-Bit-Betriebssysteme ausgelegt. 32-Bit wäre besser, holt zwar nicht alles aus dem der PC-Hardware raus (nur max. 3,25 GB RAM) aber verträgt sich wenigstens mit jedem Programm. Hier ist die Win XP 64-Bit-Version, muss sie aber selber installieren.
Ich würde das empfehlen.

Schau mal in Hardwareversand.de rein. Da kannst du dir dein Computer selber zusammenstellen. Da gibt's sehr gute Hardware für kleine Preise.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 64bit und bin vollaufzufireden, hab noch nichts gefunden was ich niocht ans laufen gebrahct habe :) also bleib bei dem Betriebssystem, wenn dus schon hast. Hardwareversand ist ein sehr guter Onlineshop, geh aber über Geizhals.at auf die Seite, dann sind die Preise nochmal ein wenig billiger. Ansonsten nimm nen Amd x2 dualcore nen am2 board, grafuk onboard sollte reichen wenn überhaupt nicht gespielt wird, ansonsten nen enermax netzteil, 4GB Ram und Festplatte und Gehäuse nach belieben :) bei der Festplatte würde ich aber zu einer WD Caviar raten :)

Ein Dual Core (Intel oder AMD) müsste reichen, Quad Core zu teuer und unnötig für's Surfen im Internet und Office-Arbeiten. Am besten ne Box mit integriertem Kühler und Lüfter.
Mainboard mit 2 RAM-Slots von GIGABYTE, ASUS oder MSI und dem entsprechenden Sockel für den Prozessor. Sollte DDR2-Ram's unterstützen, ungefähr PC6400. Die RAM's von Corsair, OCZ oder GEIL mit je nem Gigabyte DDR2-Speicher (vllt. PC6400), das zweimal. 2GB RAM reicht glaube ich auch für's Lernen und Surfen.
Normales Gehäuse (Midi) für unter 60€. Außer wenn der PC richtig stylisch werden soll xD.
Netzteil von Enermax (Modu-Reihe, ist sehr leise) mit mindestens 400 Watt.
Grafikkarte PCIe x16 von XFX, ASUS, Club 3D oder MSI (bei Intel-Prozessor --> nVidia und bei AMD-Prozessor --> ATI) mit 512MB DDR2-Speicher reicht, wird ja kein Gamer-PC :D.
Interne Festplatte (für's Betriebssystem) mit 160GB oder weniger von Western Digital, Maxtor oder Samsung. (Kann man auch weglassen, ist aber finde ich, ein bisschen unpraktisch jedesmal von einer externen Festplatte zu booten, wenn das überhaupt geht...)
Die externe Festplatte von Western Digital, Maxtor oder TrekStor.
DVD-Multi von LG mit Lightscribe. Bekommt man bei Hardwareverdand.de für ca. 20-30€.
Ein zweites Laufwerk ist eigentlich unnötig, außer für vielkopierer und Multimedia-Freaks.
Ja und das Betriebssystem. Würde ja Win Vista Home Premium 32Bit (ca. 90€, 64Bit auch) nehmen, aber bei amazon.de gibt's Win XP Prof. 64Bit teuer für ca. 130€...

Jo, hoffe ich konnte helfen :-P

Zurück
Oben