brauche euren Rat bitte

tyrok123

Cadet 1st Year
Hallo Leute hab da ein Problem mit meinem Laptop(windows8). Unzwar wenn ich ihn hochfahre und auf dem deskopt lande hängt aufeinmal alles ich kann nur die mausvewegen aber nicht Programme öffnen und wenn ich versuche dann Programme zu öffne ist dan komplett Schluss.
Übrigens spinnt die Maus auf dem Laptop auch.
Ich vermute ja es liegt an einem Treiber update den.ich nicht installiert habe.

AW: brauche euren Rat bitte :-(

Musstest du dich eigentlich bemühen, so eine unzureichende "Problembeschreibung" hier hin zu rotzen?

- Rechtschreibung miserabel.
- Keine/kaum Satzzeichen verwendet.
- Keine Details zu deinem System
- Keine Details zur Vorgeschichte.

Tolle Wurst...

Zuletzt bearbeitet:

Abgesicherten Modus starten (Während dem Booten F8 drücken) und versuchen einen älteren, funktionierende Stand zu wählen -> Um das Notebook auf den Stand zurückzusetzen.

-> Welche Marke hat dein NB?
Viele Hersteller bieten sowas wie "Seriennummer eingeben & Treiber downloaden" an. Du gibst die Sr. Nummer an und das System spuckt dir, funktionierende / brauchbare Updates aus..

Von welchem Lappi reden wir hier?

Marke/Modell?

Versuch, dein OS auf einen früheren Stand zurückzusetzen. Ein paar mehr Infos wären prinzipiell aber auch nicht falsch, ganz abgesehen von ein paar formalen Sachen (siehe Freak-X). Wenn das nicht hilft, lies mal mit einer Linux-Live-Distro die SMART-Werte deiner HDD aus, die Symptome könnten auf ein defektes Kabel o. ä. hinweisen.

AW: brauche euren Rat bitte :-Notebook mit Core i7-4702MQ, 8GB, 750GB und NVIDIA GT 7

Das Problem ist ja das die Tastatur beim booten auch nicht klappt.

Habe einen Acer Aspire V3 772G 747a8G75Makk mit core i7 4702 MQ, 8Gb, 750Gb und NVIDIA Gt 750 M

AW: brauche euren Rat bitte :-Notebook mit Core i7-4702MQ, 8GB, 750GB und NVIDIA GT 7

tyrok123 schrieb:
Das Problem ist ja das die Tastatur beim booten auch nicht klappt.
Du kommst nicht ins BIOS? Dann sieht das nach einem grundlegenden Hardwaredefekt aus, den du wahrscheinlich nicht mit einfachen Mitteln beheben kannst. Da wäre der nächste Schritt die Eingrenzung des Problems, die aber ohne weitere Informationen schwierig ist.

runagrog schrieb:
Du kommst nicht ins BIOS? Dann sieht das nach einem grundlegenden Hardwaredefekt aus,

Lol, bei vorinstalliertem Win8 mit aktiviertem SecureBoot ist es völlig normal, dass man nicht auf üblichem Wege ins Bios kommt!

@TE
Bei der Benutzeranmeldung nicht ins Windows gehen, sondern neu starten. Dabei beim Klick auf "Neu starten" die Hochstelltaste gedrückt halten.
Im kommenden Menü "Problembehandlung", dann "Erweiterte Optionen" und danach "UEFI-Firmwareeinstellungen" anklicken. So kannst Du die Bios-Settings erreichen.
Auf ähnliche Weise geht es auch in den abgesicheten Modus. Statt "UEFI-Firmwareeinstellungen" klickst Du auf "Starteinstellungen". Nach dem Neustart kommst Du mit den Tasten 4, 5 und 6 in die verschiedenen abg. Modi. ;)

Mein Laptop geht sofort ins Windows obwohl er eig in die Benutzeranmeldung gehn sollte

er sollte in die Benutzeranmeldung? hast du einen Benutzer mit PW oder mehrere

ist das Gerät neu?
hat es schon mal "funktioniert"?
mit Maus auf dem Notebook meinst du das Touchpad?

Zurück
Oben