Brauche euren Rat für eine neue Festplatte.

AMD64freak

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi@all

Meine Festplatte hat sich heute verabschiedet (siehe Sig.). Und jetzt
bräuchte ich eine neue. Ich habe hier mal schnell eine rausgesucht:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Was meint ihr dazu? Die neue Festplatte sollte schnell und nicht zu laut sein.
Und wenns geht nicht über 70 € kosten. Und halt S-ATA.
Und mehr als 250GB brauch ich eh nicht. ;) Also kommt mir nicht mit den Terrabyte-Teilen.^^

Wäre euch dankbar wenn ihr mir kurz helfen könntet. :)

Vielen Dank!

AMD64freak

Die Seagate sind ja schnell, aber teilweise auch laut! Allerdigns fallen sie eher durch hochfrequente Töne auf also durch wirklich laute Geräusche. Ich hatte eine 500er Platte extern in nem Gehäuse, hab sie wieder erkauft, weil zu laut. Nimm eine Samsung T166 oder eine von den neuen Western Digital, die sind leiser und nicht wirklich langsamer.

Wenn du ein einigermassen gut gedämmtes Gehäuse hast, könnte das Geräuch der Seagate allerdings unter gehen.

Ich persönlich würde zu einer Platte in der Größenordnung 320-500 GB raten, da ist das Preis/Leistungsverhältniss meist besser als bei 250er Platten.

Die von dir verlinkte Platte hat in vielen Tests gut abgeschnitten, ist glaube ich bei CHIP & PC Welt die Nummer eins. (Schnell und vor allem sehr leise)
Allerdings liest man beunruhigend oft, dass es innerhalb der Serie möglicherweise grosse Qualitätsunterschiede gibt und nicht wenige dieser Platten ein unerträgliches Pfeiffen von sich geben sollen.

Hi

Vielen Dank für eure Hife :daumen:, ich wusste dass ihr mich
nicht im Stich lasst! :)
Dann werde ich wahrscheinlich die Seagate nehmen. ;)

AMD64freak

Mach das. Ich habe diese Seagate auch und die ist schnell und leise. Seagate hat leider nur ein Problem mit der Serienstreuung. Hin und wieder, aber nicht nur, sind laute Exemplare dabei.
Meine höre ich nur dann, wenn ich das Gehäuse aufmache...

DAS Thema zieht sich durch diverse Foren... Bei der 250iger ist das wohl wie russisch Roulette. Die eine ist leise, die andere Laut... Von der 500er aus der 11-Serie habe ich darüber noch nichts gelesen. Scheint ein Problem der 250 GB Version zu sein...

Hi

So ein Mist!
Ich habe mir heute die Festplatte gekauft. Und ich
wurde sofort enttäuscht! Ich wollte Windows installieren und dann
hängt er sich bei der Formatierung immer bei 80% auf! :mad:
Ich habs schon mehrmals versucht, ohne Erfolg! Was meint, ich kann
doch die Festplatte morgen gleich wieder umtauschen, oder?

Naja... schonmal mit einem anderen OS versucht? Der Installationsclient von Windoof hat mich bezüglich Formatierung noch nie wirklich überzeugt.

Haste noch ein System laufen? Oder bereits alles wech? Vielleicht hilft auch eine Live CD mit Linux. Wenn auch dort das Problem auftritt - JA die Platte umtauschen. Hingegen würde ich keine intakte Platte ins PC Geschäft zurückbringen.

(es gibt auch Platten Tools wie Paragon Festplattenmanager usw. such mal nach Software die HD's verwaltet. Die haben meist gute Formatierungs- und Partitionierungstools).

Hi

Hat sich geklärt. Die Platte hatte nen Fehler, ich
hab jetzt eine neue bekommen. ;)

AMD64freak

Zurück
Oben