Brauche Euren Rat/Hilfe für 700 € PC

Simps@n

Ensign
hallo zusammen,

ein freund von mir plant sich ne neuanschaffung...maximal will er 700-750 € ausgeben, sollte sowas wie bei mir sein :D ist ja nicht mehr schwer zu finden für den preis.

nun denn, er will WoW auf Highendgrafik mit 1650x xxx oder 1280x xxx spielen, ohne ruckler etc. details alle auf max., HD Filme will er au noch anschaun.

ich hab schon nen rechner zusammengestellt, weiß aber nicht 100% ob alle komponenten passen und miteinander korrekt funktionieren und ob das sinnvoll so ist, deswegen brauch ich bitte euren rat

danke für alle comments

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 282
- Warum die nicht lieferbare 260 GTX nehmen, wenns die gleich für 20 Euro weniger lieferbar gibt ?! http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25101&agid=554

- CPU Kühler gibt es definitiv bessere. Hier keine Experimente machen, sondern einfach eine soliden Tower Kühler nehmen, also EKL Clockern, oder xigmatek

- Wozu ein P45 Board für 100 Euro ? Nimm einfach das MSI P43 Board für 60 Euro und gut ist. Für 3,6 GHZ Mickey Mouse OC reicht auch sonen Board locker, falls es geplant ist

- Festplatte immer die 640 GB Variante nehmen, weil schneller

- Willst du nicht lieber nen DVD/ CD Brenner verbauen, statt nur ein ROM ?

- CPUs in dem Preisbereich immer Boxed nehmen, wegen Garantie. Auch hier wäre AMD, oder ein e7300 / e7400 eine Alternative,

- RAM wäre gut!

EDIT: Um WOW auf High zu zocken, und Full HD Moviez zu schauen, würde auch eine einfach HD4830 für 90 Euro reichen:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23749&agid=717

Zuletzt bearbeitet:
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. RAM nimm noch 2*2gb kit dazu, 800er für non-oc oder 1000/1066 wenn du richtig übertakten willst.

WoW ist ein sehr prozessorlastiges Spiel, von daher wäre ein starker Core2Duo schon empfehlenswert. Der E8400 ist da schon eine gute wahl, aber bitte nur als BOXED Version. Ach ja: WoW momentan ruckel- und lagfrei zu spielen kannste knicken. Mein Rechner ist den Anforderungen von WoW locker gewachsen, aber wirklich weich läuft seit WotLK nix mehr. Man darf also weiter gespannt auf Patches von Blizz warten.

ABSEGNUNG! Euren Rat/Hilfe für 700 € PC

sodalla,

habs nochmal überarbeitet

Netzteil: Enermax Pro82+ 525W
DVD Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Case: Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
MAinboard: MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
GPU: Point of View GeForce GTX260 896MB Premium / Extreme PCI-Express
Lüfter: Scythe Ninja Mini Sockel 478,775,754,939,940
HDD: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
RAM: 2x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5

PREIS: 729 € ( billiger gehts nich als hwv.de ?)

nun die frage, cpu lüfter is der gut `? und passt nun alles zuammen also dass es beim zusammenbau zu keinen komplikationen kommt ?

vielen dank

- RAM noch durch den billigsten 800 MHZ CL5 RAM ersetzen. Ein e8400 kann ohne OC ja gerade mal 666 MHZ RAM auslasten

- Trick bei HWV: Steig einmal über www.geizhals.net dort ein. Der laden schaltet dann so zu sagen, auf den "geizhals" modus, und du bekommst alles 0-10% günstiger

Rest sieht sehr gut aus. Das mit DVD Laufwerk ist wohl so gewollt ?!

floschman schrieb:
Rest sieht sehr gut aus. Das mit DVD Laufwerk ist wohl so gewollt ?!

alles klar dann probier ich ma den geizahls trick :D danke dir

wegen dvd laufwerk, eigentlich brennt er nie was daher denke ich er brauch au keinen brenner oder=

EDIT: Also das mit dem geizahls soll wirklich gehen ? bei mir sind die preise immer identisch...wäre ja für das unternehmen blöd wenn man da 10% verlust macht oder?

Zuletzt bearbeitet:
also kann ichs so nun bestelln ? ohne probs

Ja , das mit geizhals geht. Ich habs schon mal probiert! Du musst nur einziges mal irgend nen Artikel über geizhals bei HWV öffnen, danach ist alles ein wenig billiger .Was soll daran blöd sein ? So ist HVW bei geizhals immer vorne mit dabei, und die DAUs die direkt auf die Page gehen zahlen mehr, betrachtet es mal so rum ;)

Zum Rest, wie floschman schon sagte:
- Am RAM sparen, 1066 MHZ ist einfach schwachsinn
- Steck die 10 Euro in einen Brenner. Dein kumpel wundert sich mit sicherheit, wenn er dann doch mal was brennen will, das du ihm keinen brenner eingebaut hast

Zuletzt bearbeitet:
und lüfter passt so ?

btw: irgendwie findet geizhals atm gar nix von hardwareversand.de bei euch?

Nimm auf jeden Fall einen Brenner, auf die paar Euro kommts doch bei einem 700€ PC auch nicht an...:)

Du mußt auf "geizhals.at/de" gehen.

Zurück
Oben