atzeDxdiag
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einer Herausforderung: Wir suchen ein komplettes PC-Setup für 700€. Für das Geld sollen
Der PC soll meinen Kollegen durch sein Studium begleiten. Die wichtigsten Spezifikationen haben wir zusammengefasst:
Ein vorläufiges Setup.

dazu:
Eine Alternative aus dem CB-Forum: "Mini-Gaming-PC für 500€" (gekürztes Zitat) hat jemand Erfahrung mit dem Setup?
Danke im Voraus für Eure Kommentare!
Grüße, euer Atze
ich stehe vor einer Herausforderung: Wir suchen ein komplettes PC-Setup für 700€. Für das Geld sollen
- Ein Tower-PC
- Monitor
- Maus/Tastatur
Der PC soll meinen Kollegen durch sein Studium begleiten. Die wichtigsten Spezifikationen haben wir zusammengefasst:
- Kein Multimedia. Schwerpunkt liegt auf Office-tauglichkeit für die nächsten 4 Jahre und Gaming.
- Er ist ein Strategie-Spieler und möchte gerne aktuelle Titel wie Total War Rome II, Anno 2070, Assasins Creed,...spielen
- Da er bisher auf einem Office-Laptop spielte, sind seine Grafikanforderungen laut eigener Aussage "Mittlere Stufe". Sein größter Traum ist "Ruckelfreies Spielen". Das würde ich ihm gerne in 1080p ermöglichen.
- Für angenehmes Arbeiten, ohne Wartezeiten soll eine SSD verbaut werden, die OS und Lieblingsspiele trägt.
- Als Hobby-Schriftsteller gehört eine ordentliche Tastatur her.
- Der Bildschirm soll +/-24" haben
- "An das Soundsystem werden minimale Anforderungen gestellt" sagt der Laptop-Gamer. Habt ihr günstig Empfehlendswertes? Sonst muss er bis zum Geburtstag warten.
Ein vorläufiges Setup.

dazu:
- CPU - ist sie überdimensioniert für Office-Arbeit und Gaming in 4 Jahren? Aufwändige Renderings wird die CPU nicht bestreiten.
- GPU - Schafft sie die genannten Spiele? Die HD6670 liegt hier rum und bietet sich daher günstig an+passiv. Die Idee ist, bevor wir in eine starke GPU investieren, zuerst ein solides Gerüst mit CPU und RAM bereitstzustellen und seine Entwicklung im Spielverhalten abzuwarten. Die Graka sollte dennoch aktuelle Titel flüssig bewältigen und in 1-2 Jahren dann durch eine stärkere ersetzt werden.
- Monitor - bietet sich ein Fernsehgerät als klangvolle alternative an oder sind die Nachteile zu groß?
- Neztteil - Welches der beiden?
- Anregungen sowie günstigere Alternativen für Komponenten sind natürlich wilkommen
Eine Alternative aus dem CB-Forum: "Mini-Gaming-PC für 500€" (gekürztes Zitat) hat jemand Erfahrung mit dem Setup?
D0m1n4t0r schrieb:Das hier könnte was für dich sein:
http://geizhals.de/?cat=WL-448143
Danke im Voraus für Eure Kommentare!
Grüße, euer Atze
Zuletzt bearbeitet: